Ideas to train active citizens

It is often heard that young people today only think about having a good time, living comfortably and being immature and irresponsible. There is no denying that there are many such, but it is also true that many others are involved in social life and try to provide solutions. How can one be an active citizen?

What moves the young person to active participation in society is a set of qualities: idealism, initiative, will, disposition *
The active citizen is idealistic, but he has a practical idealism, that is, he knows that the things he wants to achieve can be difficult to achieve, but he moves to achieve them. He knows that sitting and complaining about how bad everything is is not going to change anything, but that he seeks and offers solutions. It shows its worth by striving to make the world a little better. This idealism encourages pursuit of concrete goals, active young people know what their bets are for the future and fight for them, to obtain them.
You have to be convinced that the objectives set are worthwhile and can be achieved, this is useful for any project or activity both on a personal level and of public relevance.
We can not forget to emphasize that sometimes, being an active citizen is not pleasant because of the multiple responsibilities that fall on us, derived from our commitment. We are there to serve others, not to take advantage of our own advantage. Perhaps, some people think that they do not have the capacity for leadership or charisma to dedicate themselves to activism, in these cases there is no need to back down due to a lack of qualities, since it is not always necessary to face the public or in an association; With a more individual and collected work you can do a lot of good. Being an active citizen does not mean having a leader's wood, you can perform social tasks that will be equally valid: there are many people who make great assets to society and are not leaders. In any case, we must bear in mind that we can all be active citizens because we all have something good to contribute.


(PICTURE)
How is an active citizen?

-An active citizen is not limited to complaining about the society that he has had to live, but acts to change it with the means at his disposal (associations, media, etc.).
- He is not afraid to express his way of thinking, even if there are people who do not share it.
- He knows how to listen and does not show arrogance or arrogance when he has to debate with people of opposite ideas.
- He has a vocation for service to others, does not seek to position himself in the face of society to benefit himself and climb where he wants.
- He has a vision of the future and knows what he wants to achieve and with what means.
- Knows how to transmit his vision to others and motivate people to achieve those goals seen as good for everyone.
- He is aware of his responsibilities and assumes the consequences of the decisions he makes.


(PICTURE)
Ideas to act

- If you like politics, you can join the youth section of the party with which you have more affinity. If you do not feel represented by the acronyms of any party, you have the option to collaborate with the Association of Youth of your locality, inform yourself called to the city council.
- In case you like ecology and nature, there are many groups that carry out activities that promote the care of the environment and need collaborators.
- Do not hesitate to write to the media to express your ideas about certain topics or to denounce a situation that needs the action of the competent authorities.
- Some people need solidarity and affection, you can work with NGOs that deal with the most disadvantaged of society.
- You can also carry out activities of awareness and social help through the parish or the hospital that you have closer to home.


To think*

- Learn about the issues that affect you and about which you can act. If you are well informed, you will be better able than other people to defend your interests and your ideals.

- Through these activities you have the opportunity to meet many people with the same interests as you, do not miss this opportunity, as you will learn to work in a team and know how to look for the good of others.

- As an active citizen, you have to know how to listen and attend to needs different from yours, and this is not easy, since you will also have to understand those who oppose you and why.

- Social activism has its advantages: personal satisfaction, training, job prospects, being able to influence changes in laws or other social benefits, etc. It helps us above all to know the needs of people and that we want to provide solutions that we believe are convenient.

*And act

- "Train yourself" in the University or in some association for young people of your locality, there you can participate in different activities of social character or in debates that will help you to know how to handle your

Video: Community idea sharing Presentation ( Active Citizen 'Team Greenion')


Interesting Articles

Less screen and more walking to improve memory

Less screen and more walking to improve memory

Summer is here and the heat seems to hit people to the sofa. The high temperatures outside and the coolness that is at home make the desire of many children to stay at home with their phones, playing...

Tips to buy intelligently on Black Friday

Tips to buy intelligently on Black Friday

The Black Friday, the day in which purchases become the protagonists. Prices are lowered and several products are put at your fingertips. Good news for the family economy as you can even advance more...

Ideen zur Ausbildung aktiver Bürger

Es wird oft gehört, dass junge Menschen heute nur daran denken, sich gut zu unterhalten, bequem zu leben und unreif und unverantwortlich zu sein. Es gibt keinen Zweifel, dass es viele gibt, aber es stimmt auch, dass viele andere am gesellschaftlichen Leben beteiligt sind und versuchen, Lösungen zu finden. Wie kann man ein aktiver Bürger sein?

Was den Jugendlichen zu einer aktiven Teilhabe an der Gesellschaft bewegt, ist eine Reihe von Eigenschaften: Idealismus, Initiative, Wille, Disposition *
Der aktive Bürger ist idealistisch, aber er hat einen praktischen Idealismus, das heißt, er weiß, dass die Dinge, die er erreichen will, schwer zu erreichen sind, aber er bewegt sich, um sie zu erreichen. Er weiß, dass das Sitzen und Klagen darüber, wie schlimm alles ist, nichts ändern wird, sondern dass er Lösungen sucht und anbietet. Es zeigt seinen Wert, wenn es darum geht, die Welt ein bisschen besser zu machen. Dieser Idealismus fördert die Verfolgung konkreter Ziele, aktive Jugendliche wissen, was sie für die Zukunft tun, und kämpfen für sie, um sie zu erreichen.
Sie müssen davon überzeugt sein, dass die gesetzten Ziele sich lohnen und erreicht werden können. Dies ist für jedes Projekt oder jede Aktivität sowohl auf persönlicher Ebene als auch für die Öffentlichkeit relevant.
Wir können nicht vergessen zu betonen, dass es manchmal nicht angenehm ist, ein aktiver Bürger zu sein, weil die vielfältigen Verantwortlichkeiten, die sich aus unserer Verpflichtung ergeben, auf uns fallen. Wir sind da, um anderen zu dienen, um unseren Vorteil nicht zu nutzen. Vielleicht glauben manche Leute, dass sie nicht in der Lage sind, sich der Führung zu widmen oder Charisma, um sich dem Aktivismus zu widmen. In diesen Fällen besteht kein Grund, aus Mangel an Qualitäten zurückzutreten, da es nicht immer notwendig ist, sich der Öffentlichkeit oder einem Verein zu stellen; Mit einer individuelleren und gesammelten Arbeit können Sie viel Gutes tun. Ein aktiver Bürger zu sein, bedeutet nicht, das Holz eines Führers zu haben, Sie können soziale Aufgaben erfüllen, die gleichermaßen gültig sind: Es gibt viele Menschen, die der Gesellschaft große Vorteile bringen und keine Führer sind. In jedem Fall müssen wir bedenken, dass wir alle aktive Bürger sein können, weil wir alle etwas Gutes zu leisten haben.


(TABELLE)
Wie ist ein aktiver Bürger?

- Ein aktiver Bürger ist nicht darauf beschränkt, sich über die Gesellschaft zu beklagen, dass er leben musste, sondern handelt mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln (Vereinen, Medien usw.).
- Er hat keine Angst, seine Denkweise auszudrücken, auch wenn es Menschen gibt, die es nicht teilen.
- Er kann zuhören und zeigt keine Arroganz oder Arroganz, wenn er mit Menschen anderer Ideen diskutieren muss.
- Er hat eine Berufung zum Dienst an anderen und versucht nicht, sich gegenüber der Gesellschaft zu positionieren, um sich selbst zu helfen und zu klettern, wo er will.
- Er hat eine Zukunftsvision und weiß, was er mit welchen Mitteln erreichen will.
- weiß, wie er seine Vision an andere weitergeben und Menschen dazu motivieren kann, die für alle als gut erachteten Ziele zu erreichen
- Er ist sich seiner Verantwortung bewusst und nimmt die Konsequenzen seiner Entscheidungen an.


(TABELLE)
Ideen zum Handeln

- Wenn Sie Politik mögen, können Sie sich der Jugendsektion der Partei anschließen, zu der Sie mehr Affinität haben. Wenn Sie sich nicht durch die Abkürzungen einer Partei vertreten fühlen, haben Sie die Möglichkeit, mit der Jugendvereinigung Ihres Ortes zusammenzuarbeiten. Informieren Sie sich dazu beim Stadtrat.
- Wenn Sie Ökologie und Natur mögen, gibt es viele Gruppen, die Aktivitäten durchführen, die die Umwelt schonen und Mitarbeiter brauchen.
- Zögern Sie nicht, an die Medien zu schreiben, um Ihre Vorstellungen zu bestimmten Themen auszudrücken oder eine Situation anzuprangern, die das Handeln der zuständigen Behörden erfordert.
- Manche Menschen brauchen Solidarität und Zuneigung. Sie können mit NGOs zusammenarbeiten, die sich mit den am stärksten benachteiligten Menschen der Gesellschaft befassen.
- Sie können auch Sensibilisierungs- und Sozialhilfeaktivitäten durch die Pfarrgemeinde oder das Krankenhaus durchführen, das sich in Ihrer Nähe befindet.


Zum Nachdenken *

- Erfahren Sie, welche Themen Sie betreffen und welche Maßnahmen Sie ergreifen können. Wenn Sie gut informiert sind, können Sie Ihre Interessen und Ihre Ideale besser verteidigen als andere Menschen.

- Durch diese Aktivitäten haben Sie die Möglichkeit, viele Menschen mit den gleichen Interessen wie Sie kennenzulernen. Verpassen Sie diese Gelegenheit nicht, da Sie lernen, in einem Team zu arbeiten und wissen, wie Sie das Wohl der anderen suchen.

- Als aktiver Bürger muss man wissen, wie man zuhört und sich um andere Bedürfnisse kümmert, und dies ist nicht einfach, da man auch diejenigen verstehen muss, die sich gegen Sie stellen und warum.

- Sozialer Aktivismus hat seine Vorteile: persönliche Zufriedenheit, Ausbildung, Berufsaussichten, Einflussnahme auf Gesetzesänderungen oder andere Sozialleistungen usw. Es hilft uns vor allem, die Bedürfnisse der Menschen zu kennen und von uns Lösungen zu finden, die wir für bequem halten.

* Und handeln

- "Trainieren" Sie sich in der Universität oder in einem Verein für junge Menschen in Ihrer Nähe. Dort können Sie an verschiedenen Aktivitäten mit sozialem Charakter teilnehmen oder an Diskussionen teilnehmen, die Ihnen helfen werden, den Umgang mit Ihrem Unternehmen zu verstehen

Video: Крым. Путь на Родину. Документальный фильм Андрея Кондрашова


Interessante Artikel

Neue App zum Stillen

Neue App zum Stillen

Wenn es während der Schwangerschaft viele Zweifel gibt, die sich für Mütter ergeben, insbesondere für Erstmütter, wird das Stillen nicht geringer sein. Neue Technologien sind dabei eine große Hilfe:...

Woche 8. Woche für Woche

Woche 8. Woche für Woche

Körperliche und psychische Veränderungen von schwangeren FrauenSie sind seit zwei Monaten schwanger, befinden sich in der achten Schwangerschaftswoche, und obwohl Sie seit ein paar Wochen normale...