How to educate happy children

The objective of the education of our children should be to help them to be happy people, understanding true happiness, which does not depend on external things or events, but the one that is inside us and helps us to interpret that reality in a key of optimism and illusion.

The child happiness it demands the safety of the child, and this security supposes a proper style in education, a style that goes through the balanced and appropriate employment according to the age and personality of the child, of the discipline and the freedom and by the expression without measure of the love, of a human love that is, half necessary rigidity and half infantile tenderness. The truth is that there are causes for sadness or pessimism that may be in the child itself and we will have to see which of them we can solve and how.


But, how to educate happy children? The educational style that we are printing in our family also intervenes in a very important way in the happiness of the children. The most common is that parents are permissive in the current times and this has consequences for children. Prof. Aquilino Polaino affirms that "the permissive style of education has already given everything it had and its fruits have been bitter." We must "return" to a style that does not confuse permissiveness, let's do and comfort, with love nor with freedom. "

Another aspect that influences the children's happiness it is the rhythm of life that we impose (or that is imposed) on our children from a very young age. We have little time to be with them and the little we have available, we do not know how to enjoy it in their company. Remember that at these ages I lived with parents are very significant experiences for children, that deeply mark his mood in the future: pessimistic / optimistic, happy / sad, introverted / sociable, ...


Children's happiness: keys for parents

Recent studies have revealed that 40% of childhood happiness depends on parents. Therefore, it is about making the most of the time we have to be with our children. It is not so much quantity as quality.

The important thing is that we have a good time with our children, that the relationship is rewarding for all. Have fun with them and have fun with them. How to get this?

1. It is essential that we are with our children relaxed, without haste, without thinking about what we have just done or the thousand things we have left to do.

2. We must devise activities for home, the leisure time, the weekend, that are pleasant for the whole family. This does not mean that we have to be playing all day. What it is about is learning to perform each activity of daily life in a relaxed and friendly atmosphere. Gratifying does not mean lack of demand. Rather, the demand must be given in a climate of warmth, in a good emotional relationship. Remember that the true happiness of the child goes through an educational style that is composed half of tenderness and discipline.


3. Deep knowledge of our children. Know what their tastes, their illusions, their capabilities, their problems. For this it is essential to listen and understand our children. Knowing intuit what they need or worry them. This way we will avoid forming an unreal image of them, made to our measure, often resulting from our frustrations or failures.

So, if we observe that our son has few friends, no illusion, is sad, easily frustrated, spends a lot of time alone, ... once the physical problems are ruled out, it is time to think that the values ​​(optimism, joy, tenacity, ...) they are not explained but they are transmitted with our life.

Elena López

Video: What is the most important influence on child development | Tom Weisner | TEDxUCLA


Interesting Articles

The 10 commandments for the safe use of ICT

The 10 commandments for the safe use of ICT

The specialists of the National Police have elaborated a document with "The 10 commandments for the safe use of the technology by minors ", which summarizes in ten the basic guidelines to be...

7 keys to develop a good argument

7 keys to develop a good argument

The ability to argue is a highly demanded competence in the work environment and especially necessary in the selection processes. Teaching children to argue helps them learn to be dialogues and...

Wie man glückliche Kinder erziehen kann

Das Ziel der Erziehung unserer Kinder sollte es sein, ihnen zu helfen, glückliche Menschen zu sein, das wahre Glück zu verstehen, das nicht von äußeren Dingen oder Ereignissen abhängt, sondern von dem, was in uns ist und uns hilft, diese Realität in einem Optimismus zu interpretieren und Illusion.

Die Kinderglück es erfordert die Sicherheit des Kindes, und diese Sicherheit setzt einen angemessenen Erziehungsstil voraus, einen Stil, der durch die ausgewogene und angemessene Beschäftigung nach Alter und Persönlichkeit des Kindes, der Disziplin und der Freiheit geht, und durch den Ausdruck der Liebe ohne Maß eine menschliche Liebe, die eine halbe notwendige Starrheit und eine halbkindliche Zärtlichkeit ist. Die Wahrheit ist, dass es Gründe für Traurigkeit oder Pessimismus gibt, die im Kind selbst liegen können, und wir werden sehen müssen, welche davon wir lösen können und wie.


Aberwie man glückliche Kinder erziehen kann? Der Erziehungsstil, den wir in unserer Familie drucken, greift auch sehr wichtig in das Glück der Kinder ein. Am häufigsten ist es, dass Eltern in der heutigen Zeit tolerant sind und dies Konsequenzen für Kinder hat. Prof. Aquilino Polaino bekräftigt, dass "der freizügige Erziehungsstil alles gegeben hat, was er hatte, und seine Früchte waren bitter." Wir müssen zu einem Stil "zurückkehren", der Freizügigkeit, Wir machen und Trösten nicht mit Liebe verwechseln noch mit der Freiheit. "

Ein weiterer Aspekt, der das beeinflusst Kinderglück Es ist der Rhythmus des Lebens, den wir unseren Kindern von einem sehr jungen Alter aus auferlegen (oder auferlegt). Wir haben wenig Zeit, um mit ihnen zusammen zu sein, und so wenig wir zur Verfügung haben, wissen wir nicht, wie wir es in ihrer Firma genießen können. Erinnere dich daran In diesen Jahren lebte ich mit Eltern zusammen, sind sehr wichtige Erfahrungen für Kinder, das prägt seine zukünftige Stimmung tief: pessimistisch / optimistisch, glücklich / traurig, introvertiert / gesellig, ...


Kinderglück: Schlüssel für Eltern

Jüngste Studien haben gezeigt, dass 40% der Kindheit von Eltern abhängt. Deshalb geht es darum, die Zeit, die wir mit unseren Kindern verbringen müssen, optimal zu nutzen. Es ist weniger Quantität als Qualität.

Das Wichtigste ist, dass wir uns mit unseren Kindern gut unterhalten und die Beziehung für alle lohnend ist. Viel Spaß mit ihnen und viel Spaß mit ihnen. Wie bekomme ich das?

1. Es ist wichtig, dass wir mit unseren Kindern entspannt sindohne Eile, ohne darüber nachzudenken, was wir gerade getan haben oder über die tausend Dinge, die wir noch tun müssen.

2. Wir müssen Aktivitäten für zu Hause entwickeln, Die Freizeit, das Wochenende, die für die ganze Familie angenehm sind. Das bedeutet nicht, dass wir den ganzen Tag spielen müssen. Es geht darum zu lernen, jede Aktivität des Alltags in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre durchzuführen. Erfreulich bedeutet nicht mangelnde Nachfrage. Vielmehr muss die Nachfrage in einem warmen Klima in einer guten emotionalen Beziehung gegeben werden. Denken Sie daran, dass das wahre Glück des Kindes einen Bildungsstil durchläuft, der zur Hälfte aus Zärtlichkeit und Disziplin besteht.


3. Tiefes Wissen über unsere Kinder. Wissen, was ihr Geschmack, ihre Illusionen, ihre Fähigkeiten und ihre Probleme sind. Dafür ist es wichtig, unseren Kindern zuzuhören und sie zu verstehen. Wissen, was sie brauchen oder sich Sorgen machen. Auf diese Weise vermeiden wir es, ein unrealistisches Bild von ihnen zu bilden, das nach unseren Maßstäben erstellt wird, was oft auf unsere Frustrationen oder Misserfolge zurückzuführen ist.

Wenn wir also feststellen, dass unser Sohn nur wenige Freunde hat, keine Illusionen, er ist traurig, leicht frustriert und verbringt viel Zeit alleine ... Sobald die körperlichen Probleme ausgeschlossen sind, ist es Zeit zu glauben, dass die Werte (Optimismus, Freude, Hartnäckigkeit, ...) sie werden nicht erklärt, aber sie werden mit unserem Leben übertragen.

Elena López

Video: Planet Wissen - Wie erziehe ich mein Kind?


Interessante Artikel

Führungsstile: Führertypen

Führungsstile: Führertypen

Sei ein Anführer Es bedeutet, über eine Reihe von Fähigkeiten und Fähigkeiten zu verfügen, die es ermöglichen, eine Gruppe von Personen auf organisierte Weise zu führen ein gemeinsames Ziel...

Farben gegen Legasthenie

Farben gegen Legasthenie

Unbeholfen, langsam, problematisch ... sind nur einige der Begriffe, mit denen Kinder definiert werden, die an bestimmten Lernproblemen leiden. Sie sind nicht in der Lage, mit der gleichen...