Large families with disabilities ask for more attention

Each family is a world and each household has its particular needs. Those houses where there are only two children do not have the same concerns as those where there are more children. And of course, where there is a case of disability, you do not have the same claims as in those where this problem does not exist.

This is one of the claims that the Spanish Committee of Representatives of People with Disabilities, CERMI, has made to the Government. According to this organization, the Law on Protection Large families should take into account those cases in which one of the children has some type of disability to ensure better care for these homes to make the situation more bearable.


Greater needs

For CERMI, the costs that a company must face large family with a disabled person are greater than those of a normal home. As well as the efforts and time that should be spent to ensure a child in these circumstances a good future and a good quality of life. For this reason, it has sent the Government a proposal to amend the Law on the Protection of Large Families.

In this proposal CERMI advocates to extend the concept of large family to the assumptions in which a family is composed of one or two parents Have a child with a disability. So far, this term only applies in a general way to households that have three offspring without handicaps, or two when at least one of them presents it.


According to this entity, if it is shown that the child presents a 65% of disability, the Government should provide this family with the same facilities as a large family and make things easier. The increase in economic burdens that is inherent in a household with more than three offspring increases even more when one of its members is a person with a disability.

The care of the disabled child

It is clear that a child with a disability is a difficult business. We must take into account the needs of a child in these circumstances to meet them as much as possible. Here are some tips to get the best quality of life possible:

- Stay informed. Collect more information about the child's disability and use it to deal with other possible caregivers of the person with a disability. Being informed helps you make more informed health decisions and better understand any challenges you have to face within the home.


- Search support. Support is very important, from the people inside the home to any acquaintance. In difficult situations it is very important that everyone go to one to achieve the same goal. You can also get this help in organizations related to these disabilities.

- Bet on your autonomy. You have to help the handicapped child, but do not give it all and make your dependence grow. To the extent possible, we must encourage their autonomy and make it grow to ensure that the child is able to do activities in themselves.

- Do not forget one. The child needs the parents to get ahead, so they have to be 100%. Do not forget the personal life of each one and you have to try to take care of yourself as much as possible.

- Normal life. A disability does not mean that you can not make plans like other families: going to the movies, going for a walk, organizing family meals. To the extent that the disability allows, you can do one activity or another.

Damián Montero

Video: Super Nanny - Teenager Faints Due to Stress - Most Emotional Episode Ever!


Interesting Articles

How to get a soccer scholarship to study in the US

How to get a soccer scholarship to study in the US

The AGM Foundation and the Laureus Foundation are going to make possible the American dream of many young Spaniards: to educate themselves in the United States thanks to sports with a scholarship...

Große Familien mit Behinderungen bitten um mehr Aufmerksamkeit

Jede Familie ist eine Welt und jeder Haushalt hat seine besonderen Bedürfnisse. Die Häuser, in denen es nur zwei Kinder gibt, haben nicht die gleichen Bedenken wie diejenigen, in denen mehr Kinder sind. Und natürlich haben Sie im Falle einer Behinderung nicht die gleichen Ansprüche wie in Fällen, in denen dieses Problem nicht besteht.

Dies ist eine der Behauptungen, die der spanische Ausschuss der Vertreter von Menschen mit Behinderungen, CERMI, an die Regierung gerichtet hat. Nach dieser Organisation das Schutzgesetz Große Familien sollten die Fälle berücksichtigen, in denen eines der Kinder eine Behinderung hat, um eine bessere Betreuung dieser Häuser sicherzustellen, um die Situation erträglicher zu machen.


Größere Bedürfnisse

Für CERMI die Kosten, denen ein Unternehmen gegenüberstehen muss große familie mit einer behinderten Person sind größer als die eines normalen Hauses. Ebenso wie die Anstrengungen und die Zeit, die aufgewendet werden sollte, um einem Kind unter diesen Umständen eine gute Zukunft und eine gute Lebensqualität zu gewährleisten. Aus diesem Grund hat sie der Regierung einen Vorschlag zur Änderung des Gesetzes zum Schutz von Großfamilien übermittelt.

In diesem Vorschlag befürwortet CERMI, das Konzept der großen Familie auf die Annahmen auszudehnen, bei denen eine Familie aus einer oder zwei zusammengesetzt ist Eltern Ein Kind mit einer Behinderung haben Bislang gilt dieser Begriff nur allgemein für Haushalte, die drei Nachkommen ohne Behinderungen haben oder zwei, wenn mindestens einer von ihnen das vorsieht.


Laut dieser Entität, wenn gezeigt wird, dass das Kind a 65% Bei einer Behinderung sollte die Regierung diese Familie mit den gleichen Einrichtungen wie eine große Familie versorgen und die Dinge einfacher machen. Die Zunahme der wirtschaftlichen Belastung, die einem Haushalt mit mehr als drei Nachkommen innewohnt, nimmt umso mehr zu, wenn eines seiner Mitglieder eine Person mit einer Behinderung ist.

Die Betreuung des behinderten Kindes

Es ist klar, dass ein Kind mit einer Behinderung ein Kind ist schwieriges Geschäft. Wir müssen die Bedürfnisse eines Kindes unter diesen Umständen berücksichtigen, um es so gut wie möglich zu befriedigen. Hier sind einige Tipps, um die bestmögliche Lebensqualität zu erreichen:

- Bleiben Sie auf dem Laufenden. Sammeln Sie weitere Informationen über die Behinderung des Kindes und verwenden Sie es, um mit anderen möglichen Betreuern der Person mit einer Behinderung umzugehen. Informiert zu sein, hilft Ihnen, fundiertere Gesundheitsentscheidungen zu treffen und Ihre Herausforderungen im Haushalt besser zu verstehen.


- Support suchen. Unterstützung ist sehr wichtig, von den Menschen im Haus bis zu jedem Bekannten. In schwierigen Situationen ist es sehr wichtig, dass alle zu demselben Ziel gelangen. Sie können diese Hilfe auch in Organisationen erhalten, die sich auf diese Behinderungen beziehen.

- Wetten Sie auf Ihre Autonomie. Sie müssen dem behinderten Kind helfen, aber geben Sie nicht alles und lassen Sie Ihre Abhängigkeit wachsen. Soweit es möglich ist, müssen wir ihre Autonomie fördern und wachsen lassen, um sicherzustellen, dass das Kind in der Lage ist, selbst Aktivitäten auszuführen.

- Vergiss nicht einen. Das Kind braucht die Eltern, um weiterkommen zu können, also müssen sie 100% sein. Vergessen Sie nicht das persönliche Leben eines jeden und Sie müssen versuchen, sich so gut wie möglich um sich selbst zu kümmern.

- Normales Leben. Eine Behinderung bedeutet nicht, dass Sie nicht wie andere Familien Pläne machen können: ins Kino gehen, spazieren gehen, Familienessen organisieren. Soweit es die Behinderung erlaubt, können Sie die eine oder andere Aktivität ausführen.

Damián Montero

Video: Unsichtbare junge Pflegende – Wenn Kinder Angehörige pflegen | Doku | SRF DOK


Interessante Artikel

Sauginstinkt, wie es bei Babys stimuliert werden kann

Sauginstinkt, wie es bei Babys stimuliert werden kann

Holen Sie sich eine gute Laktation In den ersten Tagen nach der Geburt des Babys ist die Grundlage für eine gute Ernährung. Darüber hinaus schafft das Stillen eine ganz besondere Verbindung zwischen...

Die Bedeutung der Berufsberatung bei jungen Menschen

Die Bedeutung der Berufsberatung bei jungen Menschen

Jugend ist der Schritt vor dem Erwachsenenalter. Nach und nach nimmt die Zukunft jedes Menschen an den Entscheidungen, die in diesen Zeiten getroffen werden, Gestalt an. Ein gutes Beispiel ist die...