Parents are more active on Facebook, according to a study

The relationship of parents with new technologies and social networks has been changing from generation to generation. A growing number of parents consult the Internet on numerous issues that concern them about parenting, health and education of their children or that they wish to share with their friends and family celebrations or achievements of their children. This is reflected in a study by Facebook IQ that explores how paternity has changed thanks to technology.

This study, developed with parents from 8 different countries, including Spain, has analyzed how different generations are parents of the generation Baby Boom (between 50 and 65 years old), of the Generation X (between 35 and 49 years old) Or the Y or Millennial generation (between 18 and 35 years old), have been adapting new technologies to their day to day.


Spanish parents and new technologies

These are some brushstrokes of the image that the study of Spanish parents shows:

1. Having a child changes your life. It affects many aspects of his life, especially working hours, especially in the case of mothers of the X and Millennial generations and work and family conciliation. 55% of all Spanish mothers surveyed said that having a child has modified their work schedule.

2. Children influence household decisions. 65% of parents surveyed say that they buy more products specific to children than those that their parents bought and 51% acknowledge that their son exercises more influence over purchasing decisions than they did as children.


3. The family, the most important thing. The parents of the Baby Boom generation are the most positive when it comes to defining their family, while those of later generations show some concern or dissatisfaction.

4. Excess of information. In comparison with their parents, today's parents have greater access to information, although in the case of Millenials, an excess of information can affect their confidence in themselves by questioning their decisions much more.

Relationship of parents and technology, according to the generation to which they belong

Parenting, the task of educating happy and healthy children, is timeless. But the day to day of parents is very different from how it was. From the moment the news of a new fatherhood arrives, the relationship of those parents with the world and with technology changes. Facebook IQ wanted to understand how paternity has changed under the focus of the new ally of dads and moms, technology. And these are the main conclusions of the study:


1. What does having children mean? Having a child has more impact on the working hours of mothers belonging to Generation X and Millennial.
- Generation Baby Boom: Having children basically affects money, both the ones who save (71%) and the expenses (75%).
- Generation X: children influence the leisure services they consume (50%) and in the social circle with which they are related (48%)
- Milenials or Generation Y: the children fundamentally modify the use of their free time (72%), their work schedule (49%) and the time they surf the Internet from their mobile device (45%)

2. How do you see your family? Among the common adjectives when describing their family unit we find happy, affectionate, connected and "a team". Although, on the other hand, parents also manifest themselves limited in time, stressed and worried about money.
- Parents Baby Boomers They are the most positive when it comes to defining their family, most consider them affectionate and satisfied.
- Parents of generation X They say they are, on the one hand, happy and on the other they are worried about money.
- The parents of generation Y they are defined mostly as a team and connected. And, although they are the least satisfied, they are the most optimistic.

3. How do they look with respect to their parents? In Spain, 84% of parents surveyed claim to have more access to information than their parents, and 76% say they are more informed than their parents.
- The Baby Boomers they claim to be more involved in their children's activities (72%) and to listen to them more than their parents (66%).
- Parents of Generation X: only 33% say they are more concerned about the future of their children than their parents were.
- The Millenials: Although 83% claim to have more access to information than their parents, it is less (68%) that they consider themselves better informed than their predecessors.

The mobile and the parents of today

According to this study, mobile is vital for parents, who spend more time on Facebook on mobile (1.3 times more) than people without children.The smartphone has become a necessity for parents, which helps them stay connected and informed, and capture and share the most important moments of their children
- The Baby Boomers They have seen how technology has restructured their world. For 61% mobile devices help them stay in touch with their children, and 39% allow them to be aware of what their children like.
- Generation X uses mobile mostly (46%) to keep their children entertained.
- The Generation Y. The mobile device helps them stay in contact with other family members (66%) and to be a better consumer when making family purchases (31%)

How do Facebook use families?

The use of Facebook increases as we move from generation to generation. First-time parents are active on Facebook in the early hours of the day, coinciding with the first feeding sessions of their children. They connect on the mobile very early, from 4 in the morning, with a peak at 07:00 h.

- 79% of parents of the Baby Boom generation They use Facebook at least once a week. And 68% use it at least once a day to inform themselves before making family decisions.

- 80% of parents of Generation X they use Facebook at least once a week and 65% enter at least once a day to inform themselves before making family decisions.

- 84% of parents of Generation Y they use Facebook at least once a week and 59% enter at least once a day to inform themselves before making family decisions.

Rocío González

Video: 18 TIPS FOR HEALTHY RELATIONSHIPS WITH YOUR PARENTS


Interesting Articles

Suction instinct, how to stimulate it in babies

Suction instinct, how to stimulate it in babies

Get a good lactation in the first days after the birth of the baby is the basis of good nutrition. In addition, breastfeeding also creates a very special bond between mothers and children. These two...

Tips before buying a baby changing mat

Tips before buying a baby changing mat

The large number of different products that exist for babies they force us to be very alert not to make mistakes and regret later. If you are thinking about getting a Changer for your little one, the...

Calendar of seasonal fruits and vegetables

Calendar of seasonal fruits and vegetables

When you talk about how important it is eat fruit and vegetables, all nutritionists advise especially take those that are seasonal. However, today in supermarkets you can find practically everything...

Laut einer Studie sind Eltern auf Facebook aktiver

Die Beziehung der Eltern zu neuen Technologien und sozialen Netzwerken hat sich von Generation zu Generation gewandelt. Eine wachsende Zahl von Eltern konsultiert das Internet zu zahlreichen Themen, die sie bezüglich Elternschaft, Gesundheit und Bildung ihrer Kinder betreffen oder die sie mit Freunden, Familienfeiern oder Erfolgen ihrer Kinder teilen möchten. Dies zeigt eine Studie von Facebook IQ, in der untersucht wird, wie sich die Vaterschaft dank der Technologie verändert hat.

Diese Studie, die mit Eltern aus acht verschiedenen Ländern, einschließlich Spanien, entwickelt wurde, hat analysiert, wie unterschiedliche Generationen Eltern der Generation sind Babyboom (zwischen 50 und 65 Jahren)von der Generation X (zwischen 35 und 49 Jahren) oder die Y oder Millennial Generation (zwischen 18 und 35 Jahren), haben neue Technologien an ihren Alltag angepasst.


Spanische Eltern und neue Technologien

Dies sind einige Pinselstriche des Bildes, die die Studie spanischer Eltern zeigt:

1. Ein Kind zu haben, verändert dein Leben. Es betrifft viele Aspekte seines Lebens, insbesondere die Arbeitszeit, insbesondere im Fall von Müttern der Generationen X und Millennial sowie Arbeit und Familienschlichtung. 55% aller befragten spanischen Mütter gaben an, ein Kind habe ihren Arbeitsplan geändert.

2. Kinder beeinflussen Haushaltsentscheidungen. 65% der befragten Eltern geben an, dass sie mehr für Kinder spezifische Produkte kaufen als diejenigen, die ihre Eltern gekauft haben, und 51% geben zu, dass ihr Sohn mehr Einfluss auf die Kaufentscheidung ausübt als als Kinder.


3. Die Familie, das Wichtigste. Die Eltern der Baby-Boom-Generation sind am positivsten, wenn es um die Definition ihrer Familie geht, während die Eltern der späteren Generationen etwas Besorgnis oder Unzufriedenheit zeigen.

4. Informationsüberschuss. Im Vergleich zu ihren Eltern haben Eltern heutzutage einen besseren Zugang zu Informationen, obwohl bei Millenials ein Informationsüberschuss ihr Vertrauen in sich selbst beeinträchtigen kann, indem sie ihre Entscheidungen viel mehr in Frage stellt.

Beziehung zwischen Eltern und Technologie, je nach Generation, zu der sie gehören

Elternschaft, die Aufgabe, glückliche und gesunde Kinder zu erziehen, ist zeitlos. Aber der Tag der Eltern unterscheidet sich sehr von dem, wie er war. Von dem Moment an, in dem die Nachricht von einer neuen Vaterschaft kommt, ändert sich die Beziehung dieser Eltern zur Welt und zur Technologie. Facebook IQ wollte verstehen, wie sich die Vaterschaft unter dem Fokus des neuen Verbündeten von Vätern und Müttern, der Technologie, verändert hat. Und das sind die wichtigsten Schlussfolgerungen der Studie:


1. Was bedeutet es, Kinder zu haben? Ein Kind hat einen größeren Einfluss auf die Arbeitszeit von Müttern der Generation X und von Millennial.
- Generation Baby Boom: Kinder zu haben, wirkt sich im Wesentlichen auf das Geld aus, sowohl diejenigen, die sparen (71%) als auch die Kosten (75%).
- Generation X: Kinder beeinflussen die von ihnen in Anspruch genommenen Freizeitangebote (50%) und in ihrem sozialen Umfeld (48%)
- Milenials oder Generation Y: Die Kinder ändern grundlegend die Nutzung ihrer Freizeit (72%), ihren Arbeitszeitplan (49%) und die Zeit, in der sie von ihrem mobilen Gerät aus im Internet surfen (45%).

2. Wie siehst du deine Familie? Unter den gängigen Adjektiven finden wir bei der Beschreibung ihrer Familieneinheit glücklich, liebevoll, verbunden und "ein Team". Auf der anderen Seite manifestieren sich Eltern jedoch auch zeitlich begrenzt, gestresst und besorgt um Geld.
- Babyboomer der Eltern Sie sind am positivsten, wenn es um die Definition ihrer Familie geht, die meisten halten sie für liebevoll und zufrieden.
- Eltern der Generation X Sie sagen, sie seien einerseits glücklich und andererseits seien sie besorgt um Geld.
- Die Eltern der Generation Y Sie werden meistens als Team definiert und verbunden. Und obwohl sie am wenigsten zufrieden sind, sind sie am optimistischsten.

3. Wie sehen sie in Bezug auf ihre Eltern aus? In Spanien geben 84% der befragten Eltern an, mehr Informationen zu erhalten als ihre Eltern, und 76% geben an, informierter zu sein als ihre Eltern.
- Die Babyboomer Sie behaupten, sich stärker an den Aktivitäten ihrer Kinder zu beteiligen (72%) und ihnen mehr zuzuhören als ihren Eltern (66%).
- Eltern der Generation X: Nur 33% geben an, dass sie sich mehr um die Zukunft ihrer Kinder sorgen als ihre Eltern.
- Die Millenials: Obwohl 83% behaupten, mehr Zugang zu Informationen zu haben als ihre Eltern, ist es weniger (68%), dass sie sich für besser informiert halten als ihre Vorgänger.

Das Handy und die Eltern von heute

Laut dieser Studie ist Mobile für Eltern von entscheidender Bedeutung (1,3-mal mehr) als Kinder ohne Kinder.Das Smartphone ist für Eltern zu einer Notwendigkeit geworden, die ihnen hilft, in Verbindung zu bleiben und informiert zu bleiben und die wichtigsten Momente ihrer Kinder festzuhalten und mit anderen zu teilen
- Die Babyboomer Sie haben gesehen, wie die Technologie ihre Welt umstrukturiert hat. Für 61% helfen mobile Geräte ihnen, mit ihren Kindern in Kontakt zu bleiben, und 39% geben ihnen die Möglichkeit, sich über die Bedürfnisse ihrer Kinder zu informieren.
- Generation X verwendet meistens (46%), um ihre Kinder zu unterhalten.
- Die Generation Y. Das mobile Gerät hilft ihnen, mit anderen Familienmitgliedern in Kontakt zu bleiben (66%) und ein besserer Verbraucher zu sein, wenn sie Familienkäufe tätigen (31%).

Wie nutzt Facebook Familien?

Die Nutzung von Facebook nimmt zu, während wir uns von Generation zu Generation bewegen. Eltern sind zum ersten Mal in den frühen Morgenstunden auf Facebook aktiv und fallen mit den ersten Fütterungssitzungen ihrer Kinder zusammen. Sie verbinden sich sehr früh, ab 4 Uhr morgens, mit dem Handy um 07:00 Uhr.

- 79% der Eltern der Baby Boom-Generation Sie nutzen Facebook mindestens einmal pro Woche. 68% nutzen es mindestens einmal am Tag, um sich selbst zu informieren, bevor sie familiäre Entscheidungen treffen.

- 80% der Eltern der Generation X Sie nutzen Facebook mindestens einmal pro Woche und 65% geben mindestens einmal am Tag ein, um sich zu informieren, bevor sie familiäre Entscheidungen treffen.

- 84% der Eltern der Generation Y Sie nutzen Facebook mindestens einmal pro Woche und 59% geben mindestens einmal am Tag ein, um sich zu informieren, bevor sie familiäre Entscheidungen treffen.

Rocío González

Video: Cybermobbing: Was Eltern für ihr Kind tun können


Interessante Artikel

8 Kinderspiele, mit denen Sie lernen

8 Kinderspiele, mit denen Sie lernen

Das Spiel ist nicht nur eine Form der Unterhaltung. Für ein Kind ist das Spielen lebenswichtig. In der Tat ist es grundlegend für seine ordnungsgemäße Entwicklung. Je mehr er spielt, desto mehr...

Fettes Gerede: Unsicherheit vor dem Spiegel

Fettes Gerede: Unsicherheit vor dem Spiegel

Wenn Sie gerade in einem Gespräch mit mehreren Frauen anwesend wären, würde es nicht lange dauern, bis Sie von vornherein unschuldig Kommentare dazu bekommen, wie viele Kilo mehr sie glauben zu...