Pediatricians warn about the dangers of new technologies

A cell phone and a child, what could go wrong? Well, unfortunately, much. This is warned by pediatricians, who claim that the dangers of new technologies they are one of the challenges of social pediatrics due to the increase in the pathologies that children suffer from abusing these tools.

Pediatricians have shown this during the National Congress of the Spanish Pediatric Society. In it, the doctor Antonio Gancedo has shown several pathologies related to the addiction to new technologies in children and has recalled a maxim: children under two years should not have contact with the screens. From this age and up to 12 years what experts recommend is an exposure not greater than two hours and, from there, try to make the children responsible use.


The example of the parents

As in all that concerns the education of children, the example of parents in the field of new technologies is essential. This was also said by this expert, who has put on the table that pediatricians begin to detect adults with problems of addictions to these tools. These seniors are also transmitting very dangerous habits to their children. At this point, the Gancedo has pointed out pediatric consultations as the ideal place to educate families on good digital habits.

Another worrying point about new technologies and minors refers to the crimes that are committed through them. On this has alerted, in the same space, the captain of the Civil Guard Carlos Igual, who has ensured that minors are the ones who suffer the most sexual crimes in these spaces and, in addition, those who commit them the most.


Crimes in networks

"Minors should be aware of the criminal responsibility that involves harassing the network, stealing social profiles and invading the privacy of others, "the pediatricians ask through a statement, the profile of both the delinquents and the victims has changed, they say, now adolescents from normal families predominate. without economic problems and the victims are mostly girls.

At this point, the experts talked about how to combat cyberbullying and set the example of the United States, a country that has been fighting against these actions for many years. Experts advise parents to educate their children so they do not talk about sex on the Internet, let alone someone they do not know physically. The last recommendation of the Civil Guard is clear: that minors never go alone to an appointment with a contact that is not known in person.


Damián Montero

Video: TEDxRainier - Dimitri Christakis - Media and Children


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

Kinderärzte warnen vor den Gefahren neuer Technologien

Ein Handy und ein Kind, was könnte schief gehen? Nun leider viel. Dies wird von Kinderärzten gewarnt, die behaupten, dass die Gefahren von neue Technologien Sie sind eine der Herausforderungen der Sozialpädiatrie, da die Pathologien zunehmen, unter denen Kinder leiden, wenn sie diese Instrumente missbrauchen.

Kinderärzte haben dies auf dem Nationalkongress der spanischen Pädiatrischen Gesellschaft gezeigt. Darin der Arzt Antonio Gancedo hat mehrere Pathologien gezeigt, die mit der Sucht nach neuen Technologien bei Kindern zusammenhängen, und hat an eine Maxime erinnert: Kinder unter zwei Jahren sollten keinen Kontakt zu den Bildschirmen haben. Ab diesem Alter und bis zu 12 Jahren empfehlen Experten eine Exposition, die nicht länger als zwei Stunden ist, und von dort aus versuchen, die verantwortlichen Kinder dazu zu bringen.


Das Beispiel der Eltern

Wie bei allem, was die Erziehung von Kindern betrifft, ist das Beispiel der Eltern im Bereich der neuen Technologien von wesentlicher Bedeutung. Dies sagte auch dieser Experte, der auf den Tisch gestellt hat, dass Kinderärzte beginnen, Erwachsene mit Problemen zu entdecken Süchte zu diesen Werkzeugen. Diese Senioren übertragen ihren Kindern auch sehr gefährliche Gewohnheiten. An dieser Stelle hat das Gancedo pädiatrische Konsultationen als idealen Ort für die Aufklärung von Familien über gute digitale Gewohnheiten herausgestellt.

Ein weiterer besorgniserregender Punkt bezüglich neuer Technologien und Minderjähriger bezieht sich auf die durch sie begangenen Straftaten. Daraufhin hat der Hauptmann der Guardia Civil in demselben Bereich Alarm gemacht Carlos Igual, der dafür gesorgt hat, dass Minderjährige in diesen Räumen die meisten sexuellen Straftaten erleiden und darüber hinaus diejenigen, die sie am meisten begehen.


Verbrechen in Netzwerken

"Minderjährige sollten sich des bewusst sein strafrechtliche Verantwortlichkeit Das bedeutet, das Netzwerk zu belästigen, soziale Profile zu stehlen und in die Privatsphäre anderer einzudringen ", fragen die Kinderärzte durch eine Erklärung, dass sich das Profil sowohl der Straftäter als auch der Opfer verändert hat. Jetzt dominieren Jugendliche aus normalen Familien. ohne wirtschaftliche Probleme und die Opfer sind meistens Mädchen.

An diesem Punkt sprachen die Experten darüber, wie Cybermobbing bekämpft werden kann, und geben das Beispiel der Vereinigten Staaten, eines Landes, das seit vielen Jahren gegen diese Aktionen ankämpft. Experten raten Eltern, ihre Kinder zu erziehen, damit sie im Internet nicht über Sex reden, geschweige denn jemanden, den sie nicht physisch kennen. Die letzte Empfehlung der Guardia Civil ist klar: Minderjährige gehen niemals alleine mit einem Kontakt, der nicht persönlich bekannt ist, zu einem Termin.


Damián Montero

Video: Professor Dr. Meyl: „Wissenschaft nicht frei, sondern vom Geld regiert“ | 26.10.18 | www.kla.tv


Interessante Artikel

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Kein Vater mag es, seinen Sohn im Krankenhaus zu sehen, aber manchmal gibt es keine andere Möglichkeit, als sie in diese Zentren zu bringen, um ihre Gesundheit zu erhalten. Die Härte einiger...

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Von Anfang an müssen wir die Grenzen gut festlegen, was uns helfen wird, eine freundschaftlichere Beziehung zu haben Großeltern, Eltern und Enkelkinder. Eine Versuchung besteht darin, dass die...

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Mobbing Es ist definiert als Einschüchterung und Misshandlung von Schulkindern, die im Laufe der Zeit wiederholt und aufrechterhalten werden, fast immer fern der Augen von Erwachsenen, mit der...