2 out of 3 parents say they do not have information about the toy they buy

Safety, list of warnings, instructions for use, recommended age ... are some of the important details that we have to look at when choosing the proper toy for our children. When the receptors of the toy are the children, to this information we must also add the transmission of values ​​and the stimulation of the imagination. But, as parents, how can we find out which toys are best for our children?

Missing information about the toys we buy

The first edition of the study Infopapás: Parents and Toys in Spain, produced by Mattel, reveals that two out of three parents consider not having access to enough information about the toys they buy, either because they do not know where to look for it (51 percent) or because they do not find data specifically for parents (64 percent).


The advertisements that we see on television are intended to seduce the little ones and seek that they themselves ask their parents the pertinent request, especially at this time, when the day of Kings is already around the corner. Maybe that's why, on many occasions, we have to settle for reading that tiny letter that appears at the bottom of our television screen during the broadcast of an advertising spot. At least that's the way it is because, in the face of parents' worries, there are more and more Internet portals that reveal the keys to choosing toys without making mistakes.

In fact, according to this study, the Internet is precisely the source of information of the head of this collective concern. The Infopapás website is just one of the many that we can turn to. A good option is also to visit the website of the OCU Organization of Consumers and Users, because with just typing in your search engine the word "toy" we will find quantity of articles that will be of great help to us. Other platforms such as AIJU Technological Toy Institute and AMEI World Association of Early Childhood Educators also provide valuable information on each of the toys on the market.


What guarantees the safety of the toy?

The last modification of the legislation on the safety of the toy was made in August 2011 and it contains all the safety rules and technical regulations that can be associated with the toy according to the age of the minor public to which it is directed. The document can be accessed online and we can resort to it if we consider that any of the toys we have purchased does not meet the requirements that are supposed. If we are still thinking about whether or not to buy our son the toy he has requested in his letter to the Magi from the East, it is best that we take into account these parameters:

- We have to locate the CE in the box. All toys that we buy must always comply with the security requirements of the European Union.

- It is convenient that the address of the manufacturer is also included in the box.


- The list of warnings must be visible without having to discard the cardboard.

- The minimum and maximum age must be indicated for the use of the toy.

- The instructions for use and safety must be made explicit. Much better if they are summarized on the outside of the package and detailed inside.

- The toy must indicate whether or not it contains small parts. Remember that, according to the law, these have a maximum diameter of three centimeters and a length of six.

- You have to be especially careful with games that contain strings because they can not pass the 30 centimeters long because of the risk of strangulation of the child.

- Water games are very dangerous, those that require electricity for their operation and those defined as magnetic. Children should always use them in the company of an adult.

Toys that stimulate the imagination of children

But all these issues concern only the safety of the child and, although this is the major concern, there are also others. In fact, what worries most a 84 percent of the surveyed parents is whether the toy contributes or not to stimulate the imagination of the child. From the World Association of Early Childhood Educators AMEI point out in this sense that "the game is a creative resource in both the physical and the mental sense". The child is active and moving while playing and also, from his inescapable wit, is gradually increasing their intellectual capacity. Plasticine and drawing are two of the best ways to stimulate imagination and creativity.

Toys with educational values

If the activation of the imagination and the security conditions of the toy add that it is capable of transmitting important values ​​to the child we will be before the perfect toy.By values ​​we understand the preservation of the environment or solidarity, for example. Thus, it is advisable to follow the following advice:

- Avoid selecting war toys thatthat can encourage violence among children.

- Choose toys that favor the stability of the planet and let him know.

- We will opt for the game in group versus the individual, thus we avoid generating selfish attitudes. The ball and the rope are two options that add to its traditional value, the awakening of a strategic sense in the child, which also includes the advantages of teamwork.

- We will not select games that are too competitive and we will try to teach the child to lose.

- When they are babies it is convenient to decide on active toys, which are those that enhance their psychomotricity and strengthen their small muscles. At these ages, musical games are equally stimulating.

- We do not have to wait for children to read to give them a book. Tell them one before they go to bed can awaken in them a taste for reading that then only have to maintain.

- The story drawings will help you imagine and we can always propose them to paint by their side.

- Inflatable stories for the bathtub They are a good option, but we will have to keep the baby under surveillance.

- Construction games (with care to small pieces) they also enhance your strategic vision and manual skill.

- Craft games and cooking are also especially educational.

It is our duty to tell children that they can not have all the toys in the world. We must make them reflect on what they really need and find it fun. We can limit to three the toys that you ask for in your letter and add us some didactic detail. This way we will teach them to define and to decide, we will be causing them to design little by little and on their own a pyramid of values ​​mentally.

Video: PARENTS CAN'T SAY NO!! KIDS IN CHARGE FOR 24 HOURS | Familia Diamond


Interesting Articles

How to get a soccer scholarship to study in the US

How to get a soccer scholarship to study in the US

The AGM Foundation and the Laureus Foundation are going to make possible the American dream of many young Spaniards: to educate themselves in the United States thanks to sports with a scholarship...

2 von 3 Eltern sagen, dass sie keine Informationen über das Spielzeug haben, das sie kaufen

Sicherheit, Liste der Warnungen, Gebrauchsanweisung, empfohlenes Alter ... sind einige der wichtigen Details, die bei der Auswahl des Produkts zu beachten sind richtiges Spielzeug für unsere Kinder Wenn die Rezeptoren des Spielzeugs die Kinder sind, müssen zu dieser Information auch die Übertragung von Werten und die Stimulierung der Vorstellungskraft hinzugefügt werden. Aber wie können wir als Eltern herausfinden, welches Spielzeug für unsere Kinder am besten geeignet ist?

Fehlende Informationen über das Spielzeug, das wir kaufen

Die erste Ausgabe der Studie Infopapás: Eltern und Spielzeug in Spanien, von Mattel produziert, offenbart das Zwei von drei Eltern meinen, dass sie nicht genügend Informationen über das von ihnen gekaufte Spielzeug habenentweder weil sie nicht wissen, wo sie suchen sollen (51 Prozent) oder weil sie keine Daten speziell für Eltern finden (64 Prozent).


Die Werbung, die wir im Fernsehen sehen, soll die Kleinen verführen und verlangen, dass sie selbst ihre Eltern nach der entsprechenden Bitte fragen, besonders zu dieser Zeit, wenn der Tag der Könige bereits um die Ecke ist. Vielleicht müssen wir uns deshalb oft damit abfinden, diesen winzigen Buchstaben zu lesen, der während der Ausstrahlung eines Werbespots am unteren Rand unseres Fernsehbildschirms erscheint. Zumindest ist es so, weil es angesichts der Sorgen der Eltern immer mehr Internetportale gibt, die den Schlüssel für die Wahl von Spielzeug offen legen, ohne Fehler zu machen.

Laut dieser Studie ist das Internet genau die Informationsquelle des Leiters dieses kollektiven Konzerns. Die Infopapás-Website ist nur eine von vielen, an die wir uns wenden können. Eine gute Option ist auch ein Besuch der Website der OCU Organization of Consumers and Users, denn durch das Eingeben des Wortes "Spielzeug" in Ihre Suchmaschine werden wir eine Menge Artikel finden, die uns sehr helfen werden. Weitere Plattformen wie das AIJU Technological Toy Institute und der AMEI World Association of Early Childhood Educators liefern wertvolle Informationen zu jedem auf dem Markt erhältlichen Spielzeug.


Was garantiert die Sicherheit des Spielzeugs?

Die letzte Änderung der Sicherheitsvorschriften für das Spielzeug wurde im August 2011 vorgenommen. Sie enthält alle Sicherheitsvorschriften und technischen Vorschriften, die mit dem Spielzeug in Verbindung mit dem Alter der Minderheit, auf die es sich bezieht, in Verbindung gebracht werden können. Das Dokument ist online abrufbar und wir können darauf zurückgreifen, wenn wir der Meinung sind, dass eines der von uns erworbenen Spielzeuge nicht den erwarteten Anforderungen entspricht. Wenn wir noch darüber nachdenken, ob wir unserem Sohn das Spielzeug kaufen wollen, das er in seinem Brief an die Heiligen Drei Könige aus dem Osten gefordert hat, sollten wir diese Parameter am besten berücksichtigen:

- Wir müssen das CE in der Box finden. Alle Spielzeuge, die wir kaufen, müssen immer den Sicherheitsanforderungen der Europäischen Union entsprechen.

- Es ist praktisch, dass die Adresse des Herstellers auch in der Box enthalten ist.


- Die Liste der Warnungen muss sichtbar sein ohne den Karton wegwerfen zu müssen.

- Das Mindest- und Höchstalter muss angegeben werden für die Verwendung des Spielzeugs.

- Die Gebrauchs- und Sicherheitshinweise müssen eindeutig gemacht werden. Viel besser, wenn sie auf der Außenseite des Pakets zusammengefasst und detailliert sind.

- Das Spielzeug muss angeben, ob es kleine Teile enthält. Denken Sie daran, dass diese laut Gesetz einen maximalen Durchmesser von drei Zentimetern und eine Länge von sechs haben.

- Sie müssen besonders vorsichtig sein bei Spielen, die Saiten enthalten weil sie die 30 Zentimeter lange Strecke nicht übergehen können, weil die Gefahr der Strangulation des Kindes besteht.

- Wasserspiele sind sehr gefährlich, diejenigen, die für ihren Betrieb Strom benötigen, und solche, die als magnetisch definiert sind. Kinder sollten sie immer zusammen mit einem Erwachsenen verwenden.

Spielzeug, das die Fantasie von Kindern anregt

Alle diese Fragen betreffen jedoch nur die Sicherheit des Kindes, und obwohl dies die Hauptsorge ist, gibt es auch andere. In der Tat, was am meisten Sorgen macht 84 Prozent der befragten Eltern geben an, ob das Spielzeug dazu beiträgt, die Vorstellungskraft des Kindes anzuregen oder nicht. Der Weltverband der Frühkindlichen Pädagogen weist AMEI in diesem Sinne darauf hin, dass "das Spiel sowohl im physischen als auch im psychischen Sinne eine kreative Ressource ist". Das Kind ist aktiv und bewegt sich während des Spiels und erhöht aus seinem unumgänglichen Witz allmählich seine intellektuelle Kapazität. Knetmasse und Zeichnen sind zwei der besten Möglichkeiten, um Phantasie und Kreativität anzuregen.

Spielzeug mit pädagogischen Werten

Wenn durch die Aktivierung der Vorstellungskraft und die Sicherheitsbedingungen des Spielzeugs hinzugefügt werden kann, dass es wichtige Werte an das Kind übertragen kann, sind wir vor dem perfekten Spielzeug.Unter Werten verstehen wir zum Beispiel den Erhalt der Umwelt oder Solidarität. Daher ist es ratsam, die folgenden Ratschläge zu befolgen:

- Vermeiden Sie es, Kriegsspielzeug auszuwählendas kann Gewalt unter Kindern fördern.

- Wähle Spielzeug, das die Stabilität des Planeten begünstigt und lass es ihn wissen.

- Wir werden uns für das Spiel in der Gruppe gegen den Einzelnen entscheiden, So vermeiden wir es, selbstsüchtige Einstellungen zu erzeugen. Der Ball und das Seil sind zwei Optionen, die zu seinem traditionellen Wert beitragen, nämlich das Erwecken eines strategischen Sinnes beim Kind, was auch die Vorteile der Teamarbeit einschließt.

- Wir werden keine Spiele auswählen, die zu wettbewerbsfähig sind und wir werden versuchen, dem Kind beizubringen, zu verlieren.

- Wenn sie Babys sind, ist es praktisch, sich für aktives Spielzeug zu entscheiden. Das sind diejenigen, die ihre Psychomotorik verbessern und ihre kleinen Muskeln stärken. In diesem Alter sind Musikspiele gleichermaßen anregend.

- Wir müssen nicht darauf warten, dass Kinder lesen um ihnen ein Buch zu geben. Sagen Sie ihnen, bevor sie zu Bett gehen, können sie eine Vorliebe für das Lesen erwecken, die dann nur noch aufrecht erhalten werden muss.

- Die Handlungszeichnungen helfen Ihnen, sich vorzustellen und Wir können ihnen immer vorschlagen, an ihrer Seite zu malen.

- Aufblasbare Geschichten für die Badewanne Sie sind eine gute Option, aber wir müssen das Baby unter Beobachtung halten.

- Bauspiele (mit Sorgfalt auf kleine Stücke) Sie verbessern auch Ihre strategische Vision und Ihre handwerklichen Fähigkeiten.

- Basteln von Spielen und Kochen sind auch besonders lehrreich.

Es ist unsere Pflicht, Kindern zu sagen, dass sie nicht alle Spielsachen der Welt haben können. Wir müssen sie dazu bringen, über das nachzudenken, was sie wirklich brauchen, und es macht Spaß. Wir können die von Ihnen gewünschten Spielsachen auf drei beschränken und fügen Sie uns einige didaktische Details hinzu. Auf diese Weise werden wir sie lehren, zu definieren und zu entscheiden, wir werden sie veranlassen, nach und nach eine Pyramide von Werten zu entwerfen.

Video: Eltern überreden? EINFACH LÜGEN ???? 10 Arten mit Geschichten und Spielzeug


Interessante Artikel

Die großen Museen von Madrid mit Kindern

Die großen Museen von Madrid mit Kindern

Bevor Sie einen Besuch in den großen Museen von Madrid mit Kindern organisieren, sollten Sie am besten die verschiedenen Möglichkeiten aufzeigen, mit denen Sie dem Besuch begegnen können. Eine...