Misspellings in children, when are they normal?

When it is written, it must be done correctly. However, everything in this life has a period of learning, and the orthography It was not going to be less. Everyone has had spelling mistakes as a child, and the important thing is to learn not to commit them but taking into account that in many occasions they are normales.

In general, children and adults who commit spelling mistakes they have most of their errors related to the use of the h and the differences between "b" and "v" and the "g" and "j". In addition to this, there are certain words that seem to be harder to learn, such as "go" or "fence" or the eternal "dilemma" between "ay", "there" and "there".


It is complicated to ensure scientifically when the child should write without spelling mistakes, so it is best to attend school curriculums because, even if it is approximate, they will tell us at what age the child knows what about spelling (Provided they do not have problems like dyslexia). For example, if it is 10 years old when they are taught the use of punctuation marks, it will be from this age when we can require them to put the periods and commas when in their place.

Spelling in children between six and seven years

In the first years of Primary Education, the teaching of spelling is oriented to the so-called "natural spelling", that is, those sounds that are written differently according to the letter that accompanies them. For example, at this age children learn that the sound of the phoneme / k / has two ways of writing: on the one hand the "c" of the house and, on the other, the "qu" of cheese.


Grammar in children up to nine years

Between third and fourth of the first one enters to study the spelling as such and children must learn the most important and basic rules. It is between the ages of eight and nine when the children learn that orthography that we all remember by heart: "all the verbs ending in" bir "are written with" b ", less" boil "," serve "and" live "", for example.

Also, in these courses you learn the accentuation rules: words like "cajón" are accentuated by being sharp ending in "n", while others like "Madrid" do not.

Spelling and punctuation from the fifth grade of Primary

When children are 10 years old, school begins to be more demanding in terms of spelling mistakes, so that parents can also be. In fifth grade, children should know what they are the diphthongs and how they are accentuated, at least in a general way (since it will continue studying in the following courses).


Also, it's at this age when punctuation marks they enter the school curriculum: children must learn to distinguish a comma from a point and, in turn, these two from a semicolon, among others.

In this way, a child with five years write words like "bibir" is completely normal, whereas if he continues with that lack of spelling when he is eight years old he should be corrected so that he stops committing it.

If you notice that our son has many misspellings, the best thing is to encourage him to read so that he gets used to the form of the words. In the case where the faults persist, the advisable thing is talk to your teacher to devise a strategy jointly. Of course, always with Patience and good humor: the spelling has to be learned and we can not make our son end up "catching mania".

Angela R. Bonachera

Video: Reading My Child's Stories | kingdaddy


Interesting Articles

How to help an introverted child make friends

How to help an introverted child make friends

If our son is introvertIf you find it difficult to open up, express yourself and relate to others, we have to ensure that you do not end up being excluded from society. And we can help you get closer...

Master English: bet on linguistic immersion

Master English: bet on linguistic immersion

Learning a language in the earliest childhood is a guarantee of success. The brain is prepared, not only for the acquisition of new words in the mother tongue and in different languages, but above...

Rechtschreibfehler bei Kindern, wann sind sie normal?

Wenn es geschrieben ist, muss es richtig gemacht werden. Alles in diesem Leben hat jedoch eine Zeit des Lernens und der Rechtschreibung Es würde nicht weniger sein. Jeder hatte als Kind Rechtschreibfehler, und das Wichtigste ist, zu lernen, sie nicht zu begehen, sondern dies zu berücksichtigen in vielen Fällen sind sie normals.

Im Allgemeinen Kinder und Erwachsene, die sich verpflichten Rechtschreibfehler Sie haben die meisten ihrer Fehler im Zusammenhang die Verwendung von h und die Unterschiede zwischen "b" und "v" und "g" und "j". Darüber hinaus gibt es bestimmte Wörter, die scheinbar schwerer zu erlernen scheinen, wie "Gehen" oder "Zaun" oder das ewige "Dilemma" zwischen "ay", "dort" und "dort".


Es ist kompliziert, wissenschaftlich sicherzustellen wenn das Kind ohne Schreibfehler schreiben sollAlso, es ist am besten, Schullehrpläne zu besuchen, denn selbst wenn es ungefähr ist, werden sie es uns sagen In welchem ​​Alter weiß das Kind was mit der Rechtschreibung? (Vorausgesetzt, sie haben keine Probleme wie Legasthenie). Wenn es beispielsweise zehn Jahre alt ist, wenn ihnen die Verwendung von Interpunktionszeichen beigebracht wird, wird es von diesem Alter an sein, wenn wir von ihnen verlangen können, die Punkte und Kommas an ihre Stelle zu setzen.

Schreibweise bei Kindern zwischen sechs und sieben Jahren

In den ersten Jahren der Grundschulausbildung die Lehre der Rechtschreibung orientiert sich an der sogenannten "natürlichen Schreibweise", dh an den Lauten, die je nach Begleitschreiben anders geschrieben werden. Zum Beispiel lernen Kinder in diesem Alter, dass der Klang des Phonems / k / zwei Schreibweisen hat: einerseits das "c" des Hauses und andererseits das "qu" des Käses.


Grammatik bei Kindern bis zu neun Jahren

Zwischen dem dritten und dem vierten der ersten tritt ein, um das zu studieren Rechtschreibung als solche und Kinder müssen lernen die wichtigsten und grundlegenden Regeln. Es ist zwischen acht und neun Jahren, als die Kinder diese Orthographie lernen, an die wir uns alle auswendig erinnern: "Alle Verben, die auf" bir "enden, werden mit" b "," weniger "," dienen "und" leben "" geschrieben. zum beispiel.

In diesen Kursen lernen Sie auch das AkzentuierungsregelnWörter wie "cajón" werden akzentuiert, indem sie scharf auf "n" enden, während andere wie "Madrid" dies nicht tun.

Rechtschreibung und Interpunktion aus der fünften Primarstufe

Wenn Kinder 10 Jahre alt sind, wird die Schule in Bezug auf die Kinder zunehmend anspruchsvoller Rechtschreibfehler, damit auch Eltern sein können. In der fünften Klasse sollten Kinder wissen, was sie sind die Diphthongs und wie sie akzentuiert werden, zumindest in allgemeiner Form (da es in den folgenden Kursen weiter studieren wird).


Auch in diesem Alter Satzzeichen Sie betreten den schulischen Lehrplan: Die Kinder müssen lernen, ein Komma von einem Punkt zu unterscheiden, und diese beiden wiederum von einem Semikolon, unter anderem.

Auf diese Weise schreibt ein Kind mit fünf Jahren Wörter wie "bibir" völlig normalWenn er jedoch mit acht Jahren mit diesem Rechtschreibfehler fortfährt, sollte er korrigiert werden, damit er aufhört, ihn zu begehen.

Wenn Sie merken, dass unser Sohn hat viele RechtschreibfehlerDas Beste ist, ihn zum Lesen anzuregen, damit er sich an die Form der Wörter gewöhnt. Bei anhaltenden Fehlern empfiehlt es sich Sprich mit deinem Lehrer gemeinsam eine Strategie ausarbeiten. Natürlich immer mit Geduld und gute Laune: Die Schreibweise muss gelernt sein und wir können unseren Sohn nicht dazu bringen, "Manie zu fangen".

Angela R. Bonachera

Video: Rechtschreibung verbessern - Diktate meistern


Interessante Artikel

Führungsstile: Führertypen

Führungsstile: Führertypen

Sei ein Anführer Es bedeutet, über eine Reihe von Fähigkeiten und Fähigkeiten zu verfügen, die es ermöglichen, eine Gruppe von Personen auf organisierte Weise zu führen ein gemeinsames Ziel...

Farben gegen Legasthenie

Farben gegen Legasthenie

Unbeholfen, langsam, problematisch ... sind nur einige der Begriffe, mit denen Kinder definiert werden, die an bestimmten Lernproblemen leiden. Sie sind nicht in der Lage, mit der gleichen...