When a private teacher is necessary

In the stage of Primary Education it is time to establish the bases so that the children can be good students, according to their own abilities. When children fail to get good grades and need school reinforcement for specific learning problems or lack of base, it is necessary to have a private teacher.

To achieve good academic results, children need, on the one hand, to achieve a series of essential virtues or habits such as: order, perseverance, organization, strength, prioritize knowledge, etc. On the other hand, acquire the basic skills that allow them to take their studies further: reading comprehension, visual and auditory acuity, conceptual maps or study techniques.


Internal difficulties related to the study

Experts say that "the natural" in the child is wanting to learn and if you have difficulties we must find out what prevents it. Therefore, before a bad file we must go to a professional to do an in-depth study in order to rule out internal problems that the child can not save on its own.

Among these internal difficulties, the following will be valued:
- Visual factors related to reading.
- Filtering and auditory integration skills related to comprehension and expression.
- Manual dexterity and motor skills related to writing.
- Language and memory problems.


In the face of any of these difficulties, we may think that the child is scattered, lazy or nervous, how much he really has a real difficulty that prevents him from studying and only a professional is able to apply the specific exercises that solve it. This is also the case with motor, auditory, verbal, etc. factors.

When children need a private teacher

Once we have ruled out any internal difficulties, it is time to reflect on other external factors that prevent the child from developing logically because of their age. We refer to external difficulties as:

1. Do not know how to enhance all the skills you have when studying. When it is smaller, observation, memory and logical intelligence predominate, creating a learning based on "studying by heart" to pass. In this way, you can enter secondary school without knowing how to use other intellectual abilities such as analysis, synthesis, relationship, etc., which lead to a mature and internalized study of the contents, with which to face the difficulty of the subjects in higher stages without stress. .
2. Lack of reading habit. Excessive and uncontrolled use of new technologies, have a negative influence on the pre-reading or comprehension of a text, and then develop the diagrams and summaries, or answer appropriately to class exercises or exam questions . Likewise, this circumstance creates problems of spelling, grammar and vocabulary poverty.
3. Inability to concentrate and have a study plan. In some cases, the immaturity of this age, together with other agents such as mental dispersion due to excessive television, music, video games, etc., lack of will due to the absence of commissions or responsibilities at home and the lack of a planned schedule, They allow our son to spend "hours" in his room, but without effective performance.


Why it is important to hire a private teacher

The external help that we hire for the child should never consist of doing the homework with the child, because the only thing we will achieve is to make it less autonomous and more comfortable, since the teacher will supply the personal effort that each student has to make. You must help the concrete need, but not solve the problems of mathematics, make the schemes to facilitate the study or correct the duties to arrive with everything perfect to class. If we decide to hire external help we will have to do it according to the need of each case:

1. Overcome specific learning problems, such as dyslexia, attention deficit disorders with or without hyperactivity, gifted or talented children or any of the internal difficulties exposed, it is convenient to be treated by qualified professionals.

2. When there is a lack of base, so that it helps the student to consolidate concepts from previous courses that he has not yet passed.

3. When pedagogical resources fail, to teach you study techniques or how to use them properly to get more performance at the time of study.

4. When the student lacks capacity In order to tackle a certain subject, we will need to reinforce theoretical and practical knowledge in order to overcome its difficulties.

What parents should do

- Have a positive attitude, valuing the effort more than the results
- Require each child separately, without comparisons
- Achieve autonomy in their studies, creating a work habit based on daily commissions, giving an example and a family environment conducive to study
- Encourage him to empower all his abilities using appropriate study strategies

What parents should not do

- Motivate the value of the study, with material rewards or punishments
- Be satisfied that the child studies by heart and approves
- Incurring educational contradictions, not promoting virtues such as order, strength, strength or control of the will, which are the basis of the habit of study
- Offer a utilitarian approach to learning based solely on making money in the future or being something in life.

Ana Aznar
Advisor: Paloma Martínez-Mediero. Head of Studies Alcora Center

Video: NIOS DELED Private School Teacher and principal update, must watch video


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Wenn ein Privatlehrer notwendig ist

In der Grundschulzeit ist es an der Zeit, die Grundlagen zu schaffen, damit die Kinder entsprechend ihren Fähigkeiten gute Schüler werden können. Wenn Kinder keine guten Noten bekommen und eine Schulunterstützung für spezifische Lernprobleme oder fehlende Basis benötigen, ist ein Privatlehrer erforderlich.

Um gute akademische Ergebnisse zu erzielen, müssen Kinder einerseits eine Reihe von wesentlichen Tugenden oder Gewohnheiten erreichen, wie z. B. Ordnung, Ausdauer, Organisation, Stärke, Wissen priorisieren usw. Auf der anderen Seite erwerben Sie die Grundfertigkeiten, die es ihnen ermöglichen, ihr Studium weiterzuentwickeln: Leseverständnis, Seh- und Hörschärfe, konzeptuelle Karten oder Lerntechniken.


Interne Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Studie

Experten sagen, dass "das Natürliche" im Kind lernen will, und wenn Sie Schwierigkeiten haben, müssen wir herausfinden, was es verhindert. Vor einer fehlerhaften Datei müssen wir daher eine eingehende Untersuchung durchführen, um interne Probleme auszuschließen, die das Kind nicht alleine sparen kann.

Unter diesen internen Schwierigkeiten wird Folgendes bewertet:
- Visuelle Faktoren beim Lesen.
- Filterung und auditive Integrationsfähigkeiten in Bezug auf Verständnis und Ausdruck.
- Manuelle Fingerfertigkeit und motorische Fähigkeiten im Zusammenhang mit dem Schreiben.
- Sprach- und Speicherprobleme.


Angesichts dieser Schwierigkeiten können wir denken, dass das Kind zerstreut, faul oder nervös ist, wie sehr es wirklich eine echte Schwierigkeit hat, die das Lernen verhindert, und nur ein Fachmann kann die spezifischen Übungen anwenden, die es lösen. Dies ist auch bei motorischen, auditiven, verbalen usw. Faktoren der Fall.

Wenn Kinder einen Privatlehrer brauchen

Sobald wir interne Schwierigkeiten ausgeschlossen haben, ist es an der Zeit, über andere äußere Faktoren nachzudenken, die eine logische Entwicklung des Kindes aufgrund seines Alters verhindern. Wir bezeichnen externe Schwierigkeiten als:

1. Sie wissen nicht, wie Sie all Ihre Fähigkeiten beim Lernen verbessern können. Wenn es kleiner ist, überwiegen Beobachtung, Gedächtnis und logische Intelligenz und schaffen ein Lernen, das auf "Lernen auswendig" basiert. Auf diese Weise können Sie die Sekundarschule besuchen, ohne zu wissen, wie Sie andere intellektuelle Fähigkeiten wie Analyse, Synthese, Beziehung usw. einsetzen, die zu einer ausgereiften und verinnerlichten Studie der Inhalte führen, mit der Sie die Schwierigkeiten der Probanden in höheren Stufen ohne Stress bewältigen können. .
2. Fehlende Gewohnheit beim Lesen. Der übermäßige und unkontrollierte Einsatz neuer Technologien hat einen negativen Einfluss auf das Vorlesen oder Verstehen eines Textes und entwickelt dann die Diagramme und Zusammenfassungen oder die Beantwortung von Klassenübungen oder Prüfungsfragen . In ähnlicher Weise führt dieser Umstand zu Problemen der Rechtschreibung, der Grammatik und des Vokabulars.
3. Unfähigkeit, sich zu konzentrieren und einen Studienplan zu haben. In einigen Fällen kann die Unreife dieses Zeitalters zusammen mit anderen Akteuren, wie geistige Streuung aufgrund übermäßigem Fernsehens, Musik, Videospielen usw., mangelndem Willen aufgrund fehlender Aufträge oder Verantwortlichkeiten zu Hause und des Fehlens eines geplanten Zeitplans, Sie erlauben unserem Sohn, "Stunden" in seinem Zimmer zu verbringen, aber ohne effektive Leistung.


Warum ist es wichtig, einen Privatlehrer einzustellen?

Die externe Hilfe, die wir für das Kind anheuern, sollte niemals darin bestehen, die Hausaufgaben mit dem Kind zu machen, denn das einzige, was wir erreichen werden, ist, es weniger autonom und komfortabler zu gestalten, da der Lehrer die persönliche Anstrengung leistet, die jeder Schüler leisten muss. Sie müssen dem konkreten Bedarf helfen, aber nicht die Probleme der Mathematik lösen, die Schemata zur Erleichterung des Studiums machen oder die Aufgaben korrigieren, damit alles perfekt zum Unterricht passt. Wenn wir uns für externe Hilfe entscheiden, müssen wir dies je nach Bedarf tun:

1. Überwinden Sie spezifische LernproblemeB. bei Legasthenie, Aufmerksamkeitsstörungen mit oder ohne Hyperaktivität, begabten oder begabten Kindern oder bei einem der festgestellten inneren Schwierigkeiten, ist es angebracht, von qualifizierten Fachleuten behandelt zu werden.

2. Wenn die Basis fehlt, so dass der Student dabei hilft, Konzepte aus früheren Kursen zu konsolidieren, an denen er noch nicht teilgenommen hat.

3. Wenn pädagogische Ressourcen versagen, um Ihnen beizubringen, wie Sie Techniken lernen oder wie Sie sie richtig einsetzen, um zum Zeitpunkt des Studiums mehr Leistung zu erzielen.

4. Wenn dem Schüler die Kapazität fehlt Um ein bestimmtes Thema anzugehen, müssen wir theoretisches und praktisches Wissen stärken, um die Schwierigkeiten zu überwinden.

Was sollen Eltern tun?

- eine positive Einstellung haben und den Aufwand mehr als die Ergebnisse einschätzen
- Fordern Sie jedes Kind separat und ohne Vergleiche auf
- Erzielen Sie Autonomie in Ihrem Studium, schaffen Sie eine Arbeitsgewohnheit, die auf täglichen Aufträgen basiert
- Ermutigen Sie ihn, alle seine Fähigkeiten durch geeignete Lernstrategien zu stärken

Was Eltern nicht tun sollten

- Motivieren Sie den Wert der Studie mit materiellen Belohnungen oder Strafen
- Seien Sie überzeugt, dass das Kind auswendig lernt und genehmigt
- Bildung widersprüchlicher Widersprüche, nicht die Förderung von Tugenden wie Ordnung, Stärke, Stärke oder Willenskontrolle, die die Grundlage für das Lernen bilden
- Bieten Sie einen nützlichen Lernansatz an, der ausschließlich darauf basiert, in der Zukunft Geld zu verdienen oder etwas im Leben zu sein.

Ana Aznar
Berater: Paloma Martínez-Mediero. Studienleiter Alcora Center

Video: Mathe lernen IST einfach, versprochen! Noten verbessern, entspannter werden!


Interessante Artikel

Sandwich-Kinder: Vor- und Nachteile von Medien

Sandwich-Kinder: Vor- und Nachteile von Medien

Ein Kind ist ein Sandwich, wenn es sich nicht als Einzelner von seinen Brüdern erheben kann. Das mittlere Kind mag sich verunsichert fühlen, da es nicht die Prominenz und Wichtigkeit genießen wird,...

Hirnverletzungen bei Kindern nehmen im Sommer zu

Hirnverletzungen bei Kindern nehmen im Sommer zu

Gute Notizen zu Hause? Toll, spiele feiern und hab Spaß im Sommer. Nichts zu Hause zu bleiben, die Außenwelt hat Jung und Alt viel zu bieten, die während der Sommermonate eine tolle Freizeitwette...

Spanien wird alt, während sich die Welt verjüngt

Spanien wird alt, während sich die Welt verjüngt

Wie haben sich die Landschaften in den Städten verändert? Und wir beziehen uns nicht auf die Zunahme der Anzahl von Autos in diesen Umgebungen oder die größere Präsenz elektronischer Elemente. Man...