How to act in front of aggressive children

Do our children exhibit aggressive behaviors? And we parents, how do we guide them in this regard? If we have a "little fierce" at home, you will be interested in knowing how to act in front of aggressive children. To put a stop to the aggressiveness of our son, we will have to launch a small "shock plan".

With theseguidelines and tips you'll learnhow to act in front of aggressive children and in this way redirect that aggressiveness.

First, if he bit someone (a brother, for example), we will proceed to heal the wound. The first thing is to attend to the "victim". Afterwards, it will be convenient for the "aggressor" let's explain calmly that what he has done is not right. What we should never do is punish the child with threats or beat him for his aggressive behavior. If we did, we would be sending contradictory messages: Hitting is wrong, but I give you three lashes for misbehaving.


More alternatives for parents and children

Precisely for this reason, we must try other alternatives. One of them is to try isolate him when he shows aggressive. We can tell you, for example, to stay in your room or in a corner of the garden or park for a long time. Thus, while bored without toys, you can think about how bad it has been. Another option is to try reinforce the contrary behavior praising him every time it is pleasant and correct with others.

If our son's aggressiveness only appears every time he wants to get a bauble, we must try to stand firm. No matter how much you cry or scream, no matter how much you throw yourself to the ground or kick, we must not give. When he is tired of shouting, we will make him see with affection that with that attitude he will not get anything.


Reasons that influence children's aggression

In the event that, despite our efforts, our son's behavior does not improve, it may be more convenient for us to analyze if there may be something in the family dynamics that does not work: a new little brother that makes him feel jealous, prolonged absences of dad and mom, images of television that affect him too much ... Regarding the latter, we must bear in mind that we can not leave children alone with television without knowing what they are seeing, nor that the cartoons are always "clean" of violence.

Finally, we would have to think if our son's attitude may have a genetic or hereditary origin, so we should consult with a specialist. Anyway, do not be anguished in a hurry. These are usually isolated cases, so we must consider other possibilities before overwhelming us unnecessarily thinking about this option.


Tips to help aggressive children

- To avoid that the aggressiveness of our son goes to more, it agrees that we put certain limits from the beginning. Phrases like "hitting is wrong" or "do not do it" repeated over and over again can be basic to understanding that your attitude is not correct.

- If we whip him when he misbehaves, it is likely that our son ends up doing the same by pure imitation. Avoid confusing him with contradictory messages. "Passing is wrong" and dad and mom either have to do it.

- It's one thing to scold him when he hits a child and another thing is to embarrass him in public. Every time we have to put "the points on the i's", we will try do it privately.

- When you have bitten or hit someone, we will say that what you have done is very wrong and we will scold you for it, but do not resort to such painful phrases like "I do not love you anymore, you're a bad boy". This attitude can cause a lot of insecurity and sadness in our son.

- Sometimes it is easy to foresee that a fight is about to start. In these cases, the best is try to distract him by changing the game or activity. Thus, it is most likely that he ends up forgetting the reason for his displeasure.

- A good way to fight against aggression is praise the contrary behavior. If we praise our son every time he behaves in a pleasant and correct way, it is sure that in order to make us happy he will try to behave better and better.

- When the child behaves in an aggressive way, it is important look for the cause. In most cases, once the reason is solved, the aggressiveness disappears.

- We must bear in mind that our son is beginning to acquire certain levels of autonomy. He wants to become independent little by little from his parents and this process is good for him. In order not to slow you down in your evolution, we must allow him to solve some of his confrontations, provided there is no real physical danger to him. In each case, we will wait a few seconds before acting. Maybe the brawl is nothing.

Video: Parents Struggle With Aggressive 4 Year Old | Supernanny


Interesting Articles

10 tips to avoid bad digestion

10 tips to avoid bad digestion

Burning, abdominal swelling and heaviness are the main symptoms of bad digestion or dyspepsia. According to Dr. Gonzalo Guerra Flecha, digestive specialist and founder of the Medical-Surgical Center...

The social reward: indispensable for teenagers

The social reward: indispensable for teenagers

Neuroimaging studies show how in adolescents social rejection is experienced as a threat to physical health. That explains why friendships and their breakup feel as if their lives depended on it,...

Wie man sich vor aggressiven Kindern verhält

Zeigen unsere Kinder aggressives Verhalten? Und wir Eltern, wie führen wir sie in dieser Hinsicht? Wenn wir zu Hause ein wenig "heftig" sind, möchten Sie wissen, wie Sie sich gegen aggressive Kinder verhalten. Um der Aggressivität unseres Sohnes ein Ende zu setzen, müssen wir einen kleinen "Schockplan" starten.

Mit diesenRichtlinien und Tipps du wirst lernenwie man sich vor aggressiven Kindern verhält und auf diese Weise diese Aggressivität umleiten.

Wenn er jemanden gebissen hat (zum Beispiel einen Bruder), werden wir die Wunde heilen. Das erste, was ist das "Opfer" zu kümmern. Danach ist es für den "Aggressor" günstig lass uns ruhig erklären das, was er getan hat, ist nicht richtig. Was wir niemals tun sollten, ist, das Kind mit Drohungen zu bestrafen oder für sein aggressives Verhalten zu schlagen. Wenn wir das tun würden, würden wir senden widersprüchliche Botschaften: Schlagen ist falsch, aber ich gebe dir drei Wimpern, weil du dich nicht benehmen kannst.


Weitere Alternativen für Eltern und Kinder

Genau aus diesem Grund müssen wir andere Alternativen ausprobieren. Einer von ihnen ist es zu versuchen isoliere ihn, wenn er aggressiv ist. Wir können Ihnen beispielsweise sagen, dass Sie sich lange Zeit in Ihrem Zimmer oder in einer Ecke des Gartens oder Parks aufhalten. Während Sie sich ohne Spielzeug langweilen, können Sie darüber nachdenken, wie schlimm es war. Eine andere Möglichkeit ist es zu versuchen das entgegengesetzte Verhalten verstärken, das ihn lobt Jedes Mal ist es angenehm und korrekt mit anderen.

Wenn die Aggressivität unseres Sohnes nur jedes Mal auftritt, wenn er eine Kugel bekommen will, müssen wir versuchen, standhaft zu bleiben. Egal wie viel Sie weinen oder schreien, egal wie viel Sie sich zu Boden werfen oder treten, wir dürfen nicht geben. Wenn er müde ist zu schreien, werden wir ihn mit Zuneigung sehen lassen, dass er mit dieser Einstellung nichts bekommt.


Gründe, die die Aggression von Kindern beeinflussen

Für den Fall, dass sich das Verhalten unseres Sohnes trotz unserer Bemühungen nicht verbessert, kann es für uns günstiger sein, zu analysieren, ob etwas im System ist Familiendynamik das geht nicht: ein neuer kleiner Bruder, der ihn eifersüchtig macht, längere Abwesenheiten von Vater und Mutter, Fernsehbilder, die ihn zu sehr beeinflussen ... Was letztere betrifft, müssen wir bedenken, dass wir nicht gehen können Kinder allein mit dem Fernsehen ohne zu wissen, was sie sehen, und dass die Cartoons immer "rein" von Gewalt sind.

Schließlich müssen wir darüber nachdenken, ob die Haltung unseres Sohnes genetischen oder erblichen Ursprungs sein kann, daher sollten wir einen Spezialisten konsultieren. Wie auch immer, Sei nicht so schnell besorgt. Dies sind in der Regel Einzelfälle, daher müssen wir andere Möglichkeiten in Betracht ziehen, bevor wir uns unnötig mit dieser Option beschäftigen.


Tipps, um aggressiven Kindern zu helfen

- Um zu vermeiden, dass die Aggressivität unseres Sohnes zu viel wird, stimmt er zu, dass wir von Anfang an gewisse Grenzen setzen. Sätze wie "Schlagen ist falsch" oder "Nicht machen", die immer wieder wiederholt werden, können grundlegend für das Verständnis sein, dass Ihre Einstellung nicht korrekt ist.

- Wenn wir ihn peitschen, wenn er sich schlecht benimmt, ist es wahrscheinlich, dass unser Sohn dasselbe durch reine Nachahmung tut. Verwechseln Sie ihn nicht mit widersprüchlichen Botschaften. "Passing ist falsch" und Vater und Mutter müssen es entweder tun.

- Es ist eine Sache, ihn zu schimpfen, wenn er ein Kind schlägt, und eine andere Sache ist, ihn in der Öffentlichkeit in Verlegenheit zu bringen. Jedes Mal, wenn wir "die Punkte auf das Ich" setzen müssen, werden wir es versuchen mach es privat

- Wenn Sie jemanden gebissen oder geschlagen haben, werden wir sagen, dass das, was Sie getan haben, sehr falsch ist, und wir werden Sie dafür schimpfen, aber greifen Sie nicht zu solchen schmerzhaften Sätzen zurück wie "Ich liebe dich nicht mehr, du bist ein böser Junge". Diese Einstellung kann bei unserem Sohn viel Unsicherheit und Trauer verursachen.

- Manchmal ist es leicht vorhersehbar, dass ein Kampf beginnen wird. In diesen Fällen ist das Beste Versuchen Sie, ihn abzulenken, indem Sie das Spiel ändern oder Aktivität. Daher ist es am wahrscheinlichsten, dass er den Grund für sein Missfallen vergisst.

- Ein guter Weg, um Aggressionen zu bekämpfen, ist lobe das gegenteilige Verhalten. Wenn wir unseren Sohn jedes Mal loben, wenn er sich auf angenehme und korrekte Weise verhält, ist es sicher, dass er, um uns glücklich zu machen, versuchen wird, sich immer besser zu benehmen.

- Wenn sich das Kind aggressiv verhält, ist es wichtig suche die Ursache. In den meisten Fällen verschwindet die Aggressivität, sobald der Grund gelöst ist.

- Wir müssen bedenken, dass unser Sohn beginnt, bestimmte Stufen zu erreichen Autonomie Nach und nach will er sich von seinen Eltern unabhängig machen, und dieser Prozess tut ihm gut. Um Sie in Ihrer Entwicklung nicht zu bremsen, müssen wir Erlaube ihm, einige seiner Konfrontationen zu lösensofern keine physische Gefahr für ihn besteht. In jedem Fall warten wir einige Sekunden, bevor wir handeln. Vielleicht ist die Schlägerei nichts.

Video: „Aggressive Kinder brauchen das lernende Dreieck“ – Interview mit Wolfgang Bergmann


Interessante Artikel

Die 10 besten Kinder-Apps zum Lernen

Die 10 besten Kinder-Apps zum Lernen

Die Erstellung von Inhalten für Tablets und Smartphones, die sich an Kinder richten, ist ein Bereich, der sich in voller Entwicklung befindet und zunehmend mehr Interesse weckt.Die erweiterte...

3 Elemente, die das Emotionsmanagement beeinflussen

3 Elemente, die das Emotionsmanagement beeinflussen

Emotionale Intelligenz beginnt sich im Mutterleib zu bilden. Wenn unsere Kinder wachsen, werden ihre Emotionen komplexer und ihre Reaktion darauf. Unseren Kindern beizubringen, ihre Emotionen zu...