The first steps of the baby

Find out what stimulation exercises are for the baby's first steps. First, you must hold your baby from the armpits, then from the hands ... and so little by little you will see your baby stand up. After reaching verticality, your baby will take its first steps until it begins to walk with balance held only by a finger of your hand.

Each of the movements that make up something as simple as taking a step or climbing a few steps entails great complexity for babies. The baby's first steps are a very special moment for families and nobody wants to miss them. There are a series of stimulation exercises that we can put in place to help the baby take his first steps.


During the first year of life, the baby's motor area will evolve to allow our little one to walk. The first steps of the baby without help are the fruit of a maturational evolution in different stages. First you will go from a state of total prostration, then you will get to crawl, then maintain an erect posture; and, finally, develop the strength and coordination to walk, run, jump ...

Stimulation exercises for the baby's first steps

1. From the armpits
The baby has not yet learned to support his weight on his feet, but we can begin to teach him. For them, we will lift them from the armpits above the ground. Afterwards, we will lower it until your feet touch the table or the carpet. It is a first contact of your feet with the ground.
When you have more strength, we can take him by the hips and encourage him to walk, while we exercise a slight swinging motion so that he can take little steps.


2. From the hands
Once the previous exercises are done, our baby will already show its progress. Now we will hold him by the hands and we will advance them correlatively so that he takes steps. We will have to do strength because he alone can not bear the weight.
As you master the exercise, you let go of one hand and we lower the other so that you lose support.

3. I'm standing!
We will place the child standing, leaning on a piece of furniture (a chair, for example), supporting his weight for as long as he can resist without getting tired. At first we will see him wobble and be insecure, and we will even have to hold him. Little by little he will learn to stand.
We will increase the support time according to the child's possibilities, but without ever forcing him.

4. Ride-on
A good idea to help you learn your first steps are the riders with handles. We can, perhaps, advance the gift of this toy to use it at this stage. Leaning on the handles will feel safer while walking.
We must check that the wheelchair can not tip backwards if the child pulls it. They usually have some stops.


5. Like a chick
Our son looks like a chick about to leave the nest for his first flight. He already walks alone once in a while and stands up on his own. Now, while one of the parents holds the child by the hips, the other is placed at a distance and encourages him to walk there. Little by little we will increase the distance that has to travel.
It will be necessary to follow closely its route, it is not going to be that it falls or stumbles.

Beatriz Bengoechea. Psychologist and family counselor

You may also like:

- Learning to walk, the first steps of the baby

- Baby crawling

- Learning to walk, is my baby ready?

- Abnormalities in the feet

Video: Babies Walking for the First Time Compilation


Interesting Articles

Bullying: clues to detect it in time

Bullying: clues to detect it in time

The bullying It is a social issue with implications for pediatric patients, as well as sexual abuse or domestic violence in adolescents and affects almost 23% of the school population, according to...

Die ersten Schritte des Babys

Finden Sie heraus, welche Stimulationsübungen für die ersten Schritte des Babys sind. Zuerst müssen Sie Ihr Baby aus den Achseln halten, dann aus den Händen ... und so werden Sie Ihr Baby nach und nach aufstehen sehen. Nachdem Sie die Vertikalität erreicht haben, unternimmt Ihr Baby die ersten Schritte, bis es mit einem nur mit einem Finger der Hand gehaltenen Gleichgewicht beginnt.

Jede der Bewegungen, die so einfach sind, wie einen Schritt zu machen oder ein paar Schritte zu klettern, ist für Babys mit großer Komplexität verbunden. Die ersten Schritte des Babys sind ein besonderer Moment für Familien, und niemand möchte sie vermissen. Es gibt eine Reihe von Stimulationsübungen, die wir einsetzen können, um dem Baby bei seinen ersten Schritten zu helfen.


Während des ersten Lebensjahres wird sich der Bewegungsbereich des Babys weiterentwickeln, so dass es dem kleinen Kind möglich ist zu gehen. Die ersten Schritte des Babys ohne Hilfe sind die Frucht einer Reifungsentwicklung in verschiedenen Stadien. Zuerst gehen Sie aus einem Zustand totaler Niederwerfung heraus, dann krabbeln Sie und halten dann eine aufrechte Haltung ein. und schließlich entwickeln Sie die Kraft und Koordination zum Laufen, Laufen, Springen ...

Stimulationsübungen für die ersten Schritte des Babys

1. Aus den Achseln
Das Baby hat noch nicht gelernt, sein Gewicht auf den Füßen abzustützen, aber wir können damit beginnen, es zu lehren. Für sie werden wir sie aus den Achselhöhlen über dem Boden heben. Danach senken wir es, bis Ihre Füße den Tisch oder den Teppich berühren. Es ist ein erster Kontakt Ihrer Füße mit dem Boden.
Wenn Sie mehr Kraft haben, können wir ihn an den Hüften packen und ihn zum Gehen ermutigen, während wir eine leichte Schwingbewegung ausführen, damit er kleine Schritte machen kann.


2. Von den Händen
Sobald die vorherigen Übungen abgeschlossen sind, zeigt unser Baby bereits den Fortschritt. Jetzt halten wir ihn an den Händen und werden sie entsprechend vorrücken, so dass er Schritte unternimmt. Wir müssen Kraft geben, weil er das Gewicht nicht alleine tragen kann.
Während Sie die Übung beherrschen, lassen Sie eine Hand los und wir senken die andere, so dass Sie die Unterstützung verlieren.

3. Ich stehe!
Wir stellen das Kind auf ein Möbelstück (zum Beispiel einen Stuhl) und stützen sein Gewicht so lange, bis es sich widersetzen kann, ohne müde zu werden. Zuerst werden wir ihn wackeln sehen und unsicher sein, und wir müssen ihn sogar festhalten. Nach und nach lernt er zu stehen.
Wir werden die Unterstützungszeit entsprechend den Möglichkeiten des Kindes verlängern, ohne es jedoch zu zwingen.

4. Auffahrt
Eine gute Idee, um Ihre ersten Schritte zu erlernen, sind die Fahrer mit Griffen. Wir können das Geschenk dieses Spielzeugs möglicherweise vorschreiben, um es in dieser Phase zu verwenden. Das Anlehnen an den Griffen wird sich beim Gehen sicherer anfühlen.
Wir müssen sicherstellen, dass der Rollstuhl nicht nach hinten kippen kann, wenn das Kind daran zieht. Sie haben normalerweise einige Stopps.


5. Wie ein Küken
Unser Sohn sieht aus wie ein Küken, das das Nest für seinen ersten Flug verlässt. Er geht schon ab und zu alleine und steht alleine auf. Während nun einer der Eltern das Kind an den Hüften hält, wird der andere auf Abstand gestellt und ermutigt ihn, dorthin zu gehen. Nach und nach vergrößern wir die Entfernung, die zurückgelegt werden muss.
Es wird notwendig sein, den Weg genau zu befolgen, es wird nicht sein, dass er fällt oder stolpert.

Beatriz Bengoechea. Psychologe und Familienberater

Sie könnten auch interessiert sein:

- Gehen lernen, die ersten Schritte des Babys

- Baby krabbeln

- Gehen lernen, ist mein Baby bereit?

- Abnormalitäten in den Füßen

Video: Babys erste Schritte ❤️


Interessante Artikel

Die großartige Lehre des schlechten Lehrers

Die großartige Lehre des schlechten Lehrers

Nicht alle Eltern sind immer großartig, und wir machen nicht ständig Fehler. sowie nicht jeder Fachmann, der immer als Lehrer tätig ist oder ein "Herr", der unserem Sohn ein Hobby gemacht hat und...

Das beste Alter, um Werte zu vermitteln

Das beste Alter, um Werte zu vermitteln

Unter den sechs und zwölf Jahre - die Reife der Kindheit -Die Kinder haben eine natürliche Neigung, eine intensive Aktivität zu entwickeln. Sie sind die optimale Zeit, um die intellektuellen und...

Trampolin für Kinder Lesen Sie zuerst diese Tipps

Trampolin für Kinder Lesen Sie zuerst diese Tipps

Das gute Wetter, die Abende (und die Morgen) sind ewig mit den Kindern zu Hause, und wenn wir ein schönes bekommen Trampolin eine tolle Zeit haben Zweifellos ist es eine Option, wenn wir die haben...