Dining regularly with the family contributes to good mental health in adolescents

Regular dining with the family contributes to good mental health in adolescents, as evidenced by research conducted by the University of Queen (Canada) and published by the Journal of Adolescent Health.

In particular, this work shows that the social exchanges that take place during the night feeding cause well-being in the minors, "regardless of whether they have confidence or not to talk with their parents". This is confirmed by one of the authors of the study and a member of this Canadian university center, Professor Frank Elgar McGill.

In his opinion, dining with the rest of the family members "is related to a smaller number of emotional and behavioral problems, as well as greater feelings of trust and usefulness towards others." These events provoke "a greater satisfaction with life", sums up.


To reach these conclusions, researchers have examined the relationship between the frequency of family dinners and the positive and negative aspects of mental health in 26,069 adolescents between 11 and 15 years. After this, they have found that these cause these good effects "regardless of gender, age or family wealth."

Finally, experts point out that family dinners are good opportunities "for parents to interact with their children and teach them good nutritional behaviors". In addition, they are useful to "allow adolescents to express their concerns and make them feel valued," concludes Elgar McGill.

Video: Time to talk - a parent's perspective on children's mental illness: Liza Long at TEDxSanAntonio 2013


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Regelmäßiges Essen mit der Familie trägt zu einer guten psychischen Gesundheit bei Jugendlichen bei

Regelmäßiges Essen mit der Familie trägt zu einer guten psychischen Gesundheit bei Jugendlichen bei, wie die von der University of Queen (Kanada) durchgeführten und vom Journal of Adolescent Health veröffentlichten Untersuchungen belegen.

Diese Arbeit zeigt insbesondere, dass der soziale Austausch, der während der Nachtfütterung stattfindet, bei den Minderjährigen Wohlbefinden verursacht, "unabhängig davon, ob sie Vertrauen haben oder nicht mit ihren Eltern sprechen". Dies wird von einem der Autoren der Studie und einem Mitglied des kanadischen Universitätszentrums, Professor Frank Elgar McGill, bestätigt.

Seiner Meinung nach ist das Essen mit den übrigen Familienmitgliedern "auf eine geringere Anzahl von emotionalen und Verhaltensauffälligkeiten sowie auf ein größeres Gefühl des Vertrauens und der Nützlichkeit gegenüber anderen zurückzuführen". Diese Ereignisse provozieren "eine größere Zufriedenheit mit dem Leben".


Um diese Schlussfolgerungen zu ziehen, haben Forscher den Zusammenhang zwischen der Häufigkeit von Familienessen und den positiven und negativen Aspekten der psychischen Gesundheit bei 26.069 Jugendlichen zwischen 11 und 15 Jahren untersucht. Danach haben sie herausgefunden, dass sie diese guten Wirkungen "unabhängig von Geschlecht, Alter oder Familienvermögen" bewirken.

Abschließend weisen die Experten darauf hin, dass Familienessen gute Möglichkeiten bieten, "damit Eltern mit ihren Kindern interagieren und ihnen gutes Ernährungsverhalten vermitteln können". Darüber hinaus sind sie nützlich, um "den Jugendlichen zu ermöglichen, ihre Bedenken auszudrücken und sie sich wertgeschätzt zu fühlen", schließt Elgar McGill.

Video: Dominion 2018 - German Deutsch subbed - Full Documentary HD


Interessante Artikel

Künstliche Süßstoffe können den Appetit steigern

Künstliche Süßstoffe können den Appetit steigern

Manchmal kann das Mittel schlimmer sein als die Krankheit. Viele von uns entscheiden sich für künstliche Süßstoffe wie Saccharin, da sie weniger Kalorien als Zucker enthalten. Paradoxerweise können...

Vatertag: 10 originelle Kunstwerke zum Verschenken

Vatertag: 10 originelle Kunstwerke zum Verschenken

Der 19. März rückt näher Vatertag. Eine Gelegenheit, bei der die Kleinsten des Hauses die Hingabe der Vaterfigur schätzen und bei der oft die größten Kopfschmerzen das sind, was sie geben müssen....