Children who live in homes with smoke smoke between 60 and 150 cigarettes

The smoker It not only compromises your health. All those around him and breathe the smoke expelled by his cigarettes also develop health problems. This is one of the reasons why pediatricians recommend that tobacco be a prohibited element in the home and that those parents who consume it always try to do so as far as possible from their children.

A reminder to which the Spanish Society of Pneumology and Thoracic Surgery joins in its study of smoke exposure. environmental tobacco from 0 to 3 years in 'Prevention of Smoking. Report in which it is clear that children in homes with smokers suffer more respiratory infections and hospital admissions.


Greater vulnerability

Although any person exposed to smoke suffers the consequences of passive smoking, in the case of children the vulnerability is greater. Its smaller corporal surface and weight, together with the amount of hours that they spend at home (especially in times like winter) makes them more likely to develop respiratory diseases.

To assess the effects of passive smoking in childhood, more specifically from 0 to 3 years, a cross-sectional, retrospective study has been carried out in the pediatric primary care clinics of the Artilleros Health Center, in Madrid, in which a total of 150 children have participated, of which 56.7% have been boys and girls. 43.3% girls


Of the total sample, 43,3% has presented exposure to environmental smoke, of which 61.5% were children and 38.5% girls. Of the children exposed to passive smoking, 56% were for having a smoking father, 27.8% for a smoking mother and up to 15% for a primary caregiver.

It is estimated that children from smoking homes would receive an annual total nicotine dose equivalent to smoking between 60 and 150 cigarettes year. Those responsible for this work highlight other studies in which it has been shown that exposure to environmental tobacco smoke.

Assistance and illness

This study has also confirmed that the number half of episodes and consultations with the pediatrician for respiratory infections, among other healthcare needs, was higher in children exposed to tobacco smoke than in children who did not. In this way, children exposed to environmental tobacco smoke had an average of 9.0 cases of respiratory infections compared to 7.4 children who were not exposed.


An average of 11.8 consultations to the pediatrician compared to 9.4 of the non-exposed, an average of referrals to specialized care of 1.9 compared to 1.1 in unexposed patients; and an average of 0.3 of income from respiratory infections, also higher in children exposed to smoke, compared to 0.2 in those not exposed. The number of episodes of upper respiratory tract infections in exposed children was higher than those not exposed, whether the father was the smoker or the mother the smoker

In the case of lower respiratory tract infection, only the difference in the number of episodes in children was statistically significant exposed and not exposed, when the mother was the smoker.

Damián Montero

Video: Giant 8-Month-Old Baby Weighs 38lbs


Interesting Articles

Couple, how to get it to work

Couple, how to get it to work

What is the reason why there are couples who solve conflicts successfully, and yet others remain stagnant? In our hand is doing things right every day, but we are two in the couple, how to get it to...

Week 33. Pregnancy week by week

Week 33. Pregnancy week by week

Changes in the pregnant woman: week 33 of pregnancyThe symptom of the previous weeks of pregnancy they repeat and they are even accentuated:1. The Braxton Hicks contractions, that prepare your body...

Kinder, die in Häusern mit Rauch leben, rauchen zwischen 60 und 150 Zigaretten

Die Raucher Es geht nicht nur um Ihre Gesundheit. Alle um ihn herum und der Rauch, der von seinen Zigaretten ausgestoßen wird, entwickeln ebenfalls gesundheitliche Probleme. Dies ist einer der Gründe, warum Kinderärzte empfehlen, dass Tabak ein verbotenes Element in der Wohnung ist und dass die Eltern, die Tabak konsumieren, dies nach Möglichkeit von ihren Kindern versuchen.

Eine Erinnerung, an die sich die Spanische Gesellschaft für Pneumologie und Thoraxchirurgie in ihrer Studie zur Rauchbelastung beteiligt. Umwelttabak von 0 bis 3 Jahren in 'Prävention des Rauchens. Bericht, in dem klar ist, dass Kinder in Häusern mit Rauchern mehr Infektionen der Atemwege und Krankenhauseinweisungen erleiden.


Größere Anfälligkeit

Obwohl jede Person, die Rauch ausgesetzt ist, die Folgen des Passivrauchens erleidet, ist die Anfälligkeit bei Kindern größer. Ihre kleinere Körperoberfläche und ihr Gewicht sowie die Anzahl der Stunden, die sie zu Hause verbringen (besonders in Zeiten wie dem Winter), führen dazu, dass sie anfälliger für Atemwegserkrankungen sind.

Um die Auswirkungen des Passivrauchens in der Kindheit genauer zu beurteilen von 0 bis 3 JahreIn den pädiatrischen Primärkliniken des Artilleros Health Center in Madrid, an denen insgesamt 150 Kinder teilgenommen haben, wurde eine retrospektive Querschnittsstudie durchgeführt, von der 56,7% Jungen und Mädchen waren. 43,3% Mädchen


Von der Gesamtprobe, 43,3% hat Umweltbelastungen ausgesetzt, von denen 61,5% Kinder und 38,5% Mädchen waren. 56% der passivrauchenden Kinder hatten einen rauchenden Vater, 27,8% eine rauchende Mutter und bis zu 15% eine primäre Bezugsperson.

Es wird geschätzt, dass Kinder aus Raucherhäusern eine jährliche Gesamtnikotindosis erhalten würden, die dem Rauchen zwischen entspricht 60 und 150 Zigaretten ein Jahr Die Verantwortlichen für diese Arbeit heben andere Studien hervor, in denen gezeigt wurde, dass sie Tabakrauch ausgesetzt sind.

Hilfe und Krankheit

Diese Studie hat auch die Zahl bestätigt die Hälfte der Episoden Bei Kindern, die Tabakrauch ausgesetzt waren, waren Konsultationen mit dem Kinderarzt für Infektionen der Atemwege und andere Gesundheitsbedürfnisse höher als bei Kindern, die dies nicht taten. Auf diese Weise hatten Kinder, die Tabakrauch in der Umwelt ausgesetzt waren, durchschnittlich 9,0 Fälle von Atemwegsinfektionen im Vergleich zu 7,4 Kindern, die nicht exponiert waren.


Durchschnittlich 11,8 Konsultationen des Kinderarztes im Vergleich zu 9,4 der Nicht-Exponierten, durchschnittliche Überweisungen in die spezialisierte Behandlung von 1,9 im Vergleich zu 1,1 bei nicht-exponierten Patienten. und ein Durchschnitt von 0,3 des Einkommens aus Infektionen der Atemwege, ebenfalls höher bei Kindern, die Rauch ausgesetzt sind, im Vergleich zu 0,2 bei nicht exponierten Personen. Die Anzahl der Episoden von Infektionen der oberen Atemwege bei exponierten Kindern war höher als bei den nicht exponierten Personen, unabhängig davon, ob der Vater der Raucher oder die Mutter der Raucher war

Bei einer Infektion der unteren Atemwege war nur der Unterschied in der Anzahl der Episoden bei Kindern statistisch signifikant ausgesetzt und nicht ausgesetzt, wenn die Mutter die Raucherin war.

Damián Montero

Video: Money Boy - Dicke Eier (Offizielles Musikvideo)


Interessante Artikel

9 Schlüssel, um Familiengeschichten zu genießen

9 Schlüssel, um Familiengeschichten zu genießen

Die Ankunft der Feiertage ist eine gute Zeit, um dem Jüngsten des Hauses die Gewohnheit vorzulesen, Geschichten zu lesen oder zu erzählen. Heutzutage ist es möglich, ein breites Spektrum zu finden,...

Neue App zum Stillen

Neue App zum Stillen

Wenn es während der Schwangerschaft viele Zweifel gibt, die sich für Mütter ergeben, insbesondere für Erstmütter, wird das Stillen nicht geringer sein. Neue Technologien sind dabei eine große Hilfe:...

Wenn Depression zu Hause ansteckend ist

Wenn Depression zu Hause ansteckend ist

Die Depression Es ist eine der schlimmsten Situationen, die eine Person durchmachen kann. Ein ständiges Gefühl der Traurigkeit, das scheinbar kein Ende zu haben scheint und diejenigen, die diese...