The aggressiveness behind the wheel increases the risk of accidents

During the summer, there are many factors that increase aggressiveness behind the wheel of Spanish drivers. This is a real problem, since 3 million motorists admit to being highly aggressive when driving, which increases the probability of suffering accidents with victims or serious injuries.

In general, many drivers act aggressively when they go in the car. This is a phenomenon of great weight in Spain, where 2.6 million people have admitted that they have fought or would be willing to do so because of a traffic fight. This is a problem for road safety.

In addition, 3 million motorists, 10.9% of the national driver census, admits being highly aggressive at the wheel. This aggressiveness is usually expressed in the form of insults, shouts, offensive gestures or dangerous maneuvers to block or intimidate other cars.


Now in summer, when thousands of people travel by car to summer resorts, it is important to avoid this type of aggressive behavior that causes accidents. Maintaining provocative attitudes multiplies by 10 the risk of suffering an accident with victims and by 30 the risk of suffering a loss with serious injuries. These are some of the conclusions of a study carried out by the Línea Directa Foundation and carried out in collaboration with the University Institute of Traffic Research and Road Safety of the University of Valencia.

What motivates aggression?

What are the factors that promote aggressiveness behind the wheel? In this summer, it seems that it is necessary to have more patience when driving. Departure operation, holiday trips, intensive schedules in many companies, which means getting up early to get to work, jams ... all these situations favor an increase in aggressive behaviors, such as sudden overtaking, harassment of the driver ahead, bursts of lights, horn, insults , etc.


But beyond the specific reasons of the summer, the causes that encourage aggressiveness behind the wheel in Spain are the most varied. "20% of drivers in our country attribute the aggressiveness of the car to day-to-day stress, mainly for work and family, while 15% of motorists blame the behaviors and maneuvers that other motorists do , and 12% attributed it to traffic jams. "

The profile of the most aggressive

Generally, the most aggressive drivers tend to be young men, about 32 years old on average, with a partner, average studies, fewer points on their card and that circulate mainly through urban roads.

The study also concludes that there is a kind of road sexism in Spain, since aggressive drivers usually react with more violence against women and new drivers.

Recommendations to avoid aggressiveness

There are ways to avoid aggressive reactions when driving. Below, we will give you some tips on what you can do before, during and after driving.


Before:

- If you go on vacation, prepare the trip in advance, to anticipate possible traffic jams and incidents.

- If you are late and think that you do not arrive on time for an appointment, call and call to feel less the urge to arrive early.

- If you just had a strong argument, avoid taking the car.

During:

- If you notice that you are irritated, before reacting, breathe deeply several times.

- If the aggressiveness is due to a discussion you have while driving, postpone the dispute. If it has to do with the behavior of children, stop in a safe place to calm them down.

- If you feel provoked by a third driver, ignore it. Think that not paying attention to him is the best way to leave him "out of the game".

After:

- Avoid being stuck in a negative thought.

- Avoid aggression "deferred", that is, pay with others the previous frustration.

Isabel López Vasquez

Video: How to deal with Horn Honkers & Road Rage :: Strategies & Techniques | New Driver Smart


Interesting Articles

10 Christmas carols to sing with children

10 Christmas carols to sing with children

At present, Christmas carols are known in all Spanish-speaking countries and their genre is the star of all the celebrations of the Christmas festivities. Thisfamilywelove has selected 10 Christmas...

Die Aggressivität hinter dem Lenkrad erhöht die Unfallgefahr

Während des Sommers gibt es viele Faktoren, die zunehmen Aggressivität am Steuer von spanischen Fahrern. Dies ist ein echtes Problem, da 3 Millionen Autofahrer zugeben, beim Fahren äußerst aggressiv zu sein, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Unfälle mit Opfern oder schwere Verletzungen auftreten.

Im Allgemeinen gehen viele Fahrer aggressiv vor, wenn sie ins Auto steigen. Dies ist ein Phänomen von großem Gewicht in Spanien, wo 2,6 Millionen Menschen zugegeben haben, dass sie gekämpft haben oder bereit wären, dies aufgrund eines Verkehrsstreits zu tun. Dies ist ein Problem für die Verkehrssicherheit.

Darüber hinaus gibt 3 Millionen Autofahrer, 10,9% der nationalen Fahrerzählung, zu, am Steuer hochgradig aggressiv zu sein. Diese Aggressivität äußert sich normalerweise in Form von Beleidigungen, Rufen, beleidigenden Gesten oder gefährlichen Manövern, um andere Autos zu blockieren oder einzuschüchtern.


Im Sommer, wenn Tausende von Menschen mit dem Auto zu den Sommerkurorten fahren, ist es wichtig, diese Art von aggressivem Verhalten zu vermeiden, das Unfälle verursacht. Durch die Aufrechterhaltung einer provokativen Haltung multipliziert sich das Risiko, einen Unfall mit den Opfern zu erleiden, und das Risiko, einen Schaden mit schweren Verletzungen zu erleiden. Dies sind einige der Ergebnisse einer Studie der Línea Directa Foundation, die in Zusammenarbeit mit dem Universitätsinstitut für Verkehrsforschung und Verkehrssicherheit der Universität Valencia durchgeführt wurde.

Was motiviert Aggressionen?

Welche Faktoren fördern das? Aggressivität hinter dem Lenkrad? In diesem Sommer scheint es während des Fahrens mehr Geduld zu geben. Abflug, Urlaubsreisen, intensive Fahrpläne In vielen Unternehmen bedeutet dies, dass Sie früh aufstehen müssen, um zur Arbeit zu kommen, Staus. All diese Situationen begünstigen eine Zunahme aggressiver Verhaltensweisen wie plötzliche Überholmanöver, Belästigung des vorausfahrenden Fahrers, Lichtblitze, Hupe, Beleidigungen usw.


Abgesehen von den spezifischen Gründen des Sommers sind die Ursachen, die die Aggressivität hinter dem Lenkrad in Spanien fördern, die unterschiedlichsten. "20% der Autofahrer in unserem Land führen die Aggressivität des Autos auf den Alltagsstress zurück, hauptsächlich für Arbeit und Familie, während 15% der Autofahrer das Verhalten und die Manöver anderer Autofahrer beschuldigen und 12% schrieben es Staus zu. "

Das Profil der aggressivsten

Im Allgemeinen sind die aggressivsten Fahrer in der Regel junge Männer, die im Durchschnitt etwa 32 Jahre alt sind, mit einem Partner, durchschnittlichen Studien, weniger Punkten auf ihrer Karte und die hauptsächlich über Stadtstraßen fahren.

Die Studie kommt auch zu dem Schluss, dass es in Spanien eine Art Straßensexismus gibt, da aggressive Fahrer in der Regel mit mehr Gewalt gegen Frauen und neue Fahrer reagieren.

Empfehlungen, um Aggressivität zu vermeiden

Es gibt Möglichkeiten, aggressive Reaktionen beim Fahren zu vermeiden. Nachfolgend geben wir Ihnen einige Tipps, was Sie vor, während und nach dem Fahren tun können.


Vorher:

- Wenn Sie in Urlaub fahren, bereiten Sie die Reise im Voraus vor, um mögliche Staus und Zwischenfälle zu erwarten.

- Wenn Sie zu spät kommen und der Meinung sind, dass Sie nicht rechtzeitig zu einem Termin eintreffen, rufen Sie an und rufen Sie an, um den Drang zu verspüren, früher anzukommen.

- Wenn Sie gerade einen starken Streit hatten, nehmen Sie das Auto nicht mit.

Während:

- Wenn Sie bemerken, dass Sie gereizt sind, bevor Sie reagieren, atmen Sie mehrmals tief ein.

- Wenn die Aggressivität auf eine Diskussion während des Fahrens zurückzuführen ist, verschieben Sie den Streit. Wenn es um das Verhalten von Kindern geht, halten Sie an einem sicheren Ort auf, um sie zu beruhigen.

- Wenn Sie sich von einem dritten Fahrer provoziert fühlen, ignorieren Sie es. Denken Sie daran, dass es nicht der beste Weg ist, ihn "aus dem Spiel" zu lassen, wenn Sie nicht auf ihn achten.

Nach:

- Vermeiden Sie es, in einem negativen Gedanken festzuhalten.

- Vermeiden Sie eine "verzögerte" Aggression, d. H., Zahlen Sie mit anderen die vorherige Frustration.

Isabel López Vasquez

Video: 12. Woche Montag


Interessante Artikel

Wie soll man vor der Stufe von Nein handeln?

Wie soll man vor der Stufe von Nein handeln?

Die negative Einstellung des Kindes ist eine logische Antwort auf das Gefühl der Selbstentdeckung und Selbstbestätigung. Daher ist das „Nein-Stadium“ an sich nicht negativ. Ja, es ist die Art und...

10 Tipps, um die Rückkehr in die Schule vorzubereiten

10 Tipps, um die Rückkehr in die Schule vorzubereiten

Die Ferien enden, die Zeit, um spät aufzustehen, zu spielen und zu baden. Kinder und Eltern erwarten die Ankunft des Monats September. Nach drei Monaten nähert sich die Rückkehr zur Schuleund die...

Die 7 Geheimnisse einer dauerhaften Liebe

Die 7 Geheimnisse einer dauerhaften Liebe

Ist es möglich eine Liebe zum Leben? Ist das Ideal im Herzen von Frauen und Männern möglich? Wenn wir uns an das halten, was uns die Fernsehserie oder die Filme zeigen, ist das Übliche eine Nacht...