Major: 18 years, a symbolic date?

Although the eighteen years are a symbolic date can become the starting point to help mature our son. He will need that maturity from now on for his future adult life. The first step is to reflect on our son because not only do they meet 18 years the children, somehow so do the parents.

With the idea of ​​helping them to be more responsible and showing them that we have confidence in them, they have to learn to be good citizens, and at eighteen we can encourage them to participate, for example, in solidarity projects, to spend some of their time helping as volunteers...

We have to open horizons, travel, meet other people and other societies, get to know art in all its manifestations, etc. We can consider a special trip, in which our son is the protagonist, taking advantage of this date of coming of age.


A symbolic date without traces

This symbolic date usually does not leave traces, because it does not usually coincide with the maturational leap. A few months later, the boy or girl will have forgotten their craziest pretensions, which are more the result of the environment, of friends and a crazy imagination than of real needs. However, the need to grow as an adult will endure.

The older brother: turns 18

When the boy or girl who turns 18 is the oldest, other considerations come into play. Especially that the older brother always acts as an icebreaker. It will cost him more than his brothers to get freedoms, because he is the first of the family to go through these stages. His brothers find the most made way. Everything the senior gets is a step gained by the following.


Reflections on coming of age: turning 18

1. To turn eighteen years does not mean to mature at once. The most normal thing is that our son begins to become truly adult later on.

2. There are certain activities that help you mature and that we can be encouraging now that he is eighteen years old: take out his card and take care of everything; get a small job; decide what career to do ...

3. On the occasion of his birthday, the children ask for many more freedoms. The general tendency will be to give them these freedoms, but they do not have to be the ones that ask but those that are convenient.

4. A formula that we can point to for this stage it is: "Transference in the accidental, not yielding in the essential".

5. Each family knows what they can not give in, and that although the boy is eighteen or twenty-two years old.


6. This date can be a good starting point to help you mature: giving them more responsibilities at home, encouraging them to spend some of their time volunteering, putting all the receipts that concern them in their name, even if they are still paid by their parents, etc.

A few months later, the young man with just turned eighteen will forget his craziest pretensions. As a sign of confidence and that we have realized that our son is getting older, we can move forward and encourage him (even before the birthday) to get his driving license. We will tell you that we will help you, in part, to pay for the classes and the second-hand car. But he will take care of all the paperwork and the maintenance.

Ignacio Iturbe
Advice: Gerardo Castillo. Doctor in Educational Sciences and Deputy Director of the Institute of Education Sciences of the University of Navarra.

Video: VAPE NATION


Interesting Articles

The shyness in adolescence, how to overcome it?

The shyness in adolescence, how to overcome it?

The shy teenagers They tend to worry too much about what they will say and fear a negative criticism. All this causes an anxiety that prevents them from carrying out some activities normally and...

The first domestic tasks that help to make family

The first domestic tasks that help to make family

From the moment in which the children walk with ease, the children can have assigned tasks in the house, which consist not only in ordering their room, but above all helping the other members of the...

Motivation guide for children with high abilities

Motivation guide for children with high abilities

The children with high abilities they are divided between gifted, talented and intellectually precocious. Although they have always been called gifted students, the more than 12,000 Spanish children...

Major: 18 Jahre, ein symbolisches Datum?

Obwohl die achtzehn Jahre ein symbolisches Datum sind, kann dies der Ausgangspunkt für die Reife unseres Sohnes werden. Er wird diese Reife von nun an für sein zukünftiges Erwachsenenleben brauchen. Der erste Schritt ist, über unseren Sohn nachzudenken, denn er trifft sich nicht nur 18 Jahre alt die Kinder, irgendwie auch die Eltern.

Mit der Idee, ihnen zu helfen, verantwortungsbewusster zu sein und ihnen zu zeigen, dass wir Vertrauen in sie haben, müssen sie lernen, gute Bürger zu sein, und mit achtzehn können wir sie ermutigen, sich beispielsweise an Solidaritätsprojekten zu beteiligen und etwas Zeit mitzuhelfen als Freiwillige ...

Wir müssen Horizonte öffnen, reisen, andere Menschen und andere Gesellschaften treffen, Kunst in all ihren Erscheinungsformen kennen lernen, usw. Wir können eine besondere Reise in Betracht ziehen, bei der unser Sohn der Protagonist ist und dieses Datum des Erwachsenwerdens ausnutzt.


Ein symbolisches Datum ohne Spuren

Dieses symbolische Datum hinterlässt normalerweise keine Spuren, da es normalerweise nicht mit dem Reifungssprung zusammenfällt. Ein paar Monate später wird der Junge oder das Mädchen ihre verrücktesten Ansprüche vergessen haben, die eher das Ergebnis der Umgebung, der Freunde und einer verrückten Phantasie sind als die tatsächlichen Bedürfnisse. Die Notwendigkeit, als Erwachsener zu wachsen, wird jedoch Bestand haben.

Der ältere Bruder: wird 18 Jahre alt

Wenn der Junge oder das Mädchen, der 18 Jahre alt wird, der älteste ist, spielen andere Überlegungen eine Rolle. Besonders, dass der ältere Bruder immer als Eisbrecher wirkt. Es kostet ihn mehr als seine Brüder, Freiheiten zu bekommen, weil er der erste der Familie ist, der diese Stadien durchmacht. Seine Brüder finden den meistgefahrenen Weg. Alles, was der Senior bekommt, ist ein Schritt, der durch Folgendes gewonnen wird.


Überlegungen zum Erwachsenwerden: 18 Jahre alt

1. Achtzehn Jahre alt sein bedeutet nicht, sofort zu reifen. Das Normalste ist, dass unser Sohn später wirklich erwachsen wird.

2. Es gibt bestimmte Aktivitäten, die Ihnen helfen, zu reifen und dass wir jetzt ermutigen können, dass er achtzehn Jahre alt ist: Nehmen Sie seine Karte heraus und kümmern Sie sich um alles; einen kleinen Job bekommen entscheiden, welche Karriere zu tun ist ...

3. Die Kinder fordern anlässlich seines Geburtstages viel mehr Freiheiten. Die allgemeine Tendenz wird darin bestehen, ihnen diese Freiheiten zu geben, aber sie müssen nicht die sein, die fragen, sondern die, die bequem sind.

4. Eine Formel, auf die wir zeigen können für diese Stufe ist es: "Übertragung im Zufälligen, nicht im Wesentlichen nachgeben".

5. Jede Familie weiß, was sie nicht nachgeben kann. und das, obwohl der Junge achtzehn oder zweiundzwanzig Jahre alt ist.


6. Dieses Datum kann ein guter Ausgangspunkt sein um Ihnen zu helfen, reifer zu werden: Geben Sie ihnen mehr Verantwortlichkeiten zu Hause, indem Sie sie dazu ermutigen, einen Teil ihrer Zeit mit Freiwilligenarbeit zu verbringen, und legen Sie alle Belege, die sie betreffen, in ihren Namen, auch wenn sie noch von ihren Eltern bezahlt werden usw.

Ein paar Monate später wird der gerade achtzehnjährige Mann seine verrücktesten Ansprüche vergessen. Als Zeichen des Vertrauens und der Erkenntnis, dass unser Sohn älter wird, können wir vorankommen und ihn (noch vor dem Geburtstag) dazu ermutigen, seinen Führerschein zu erhalten. Wir werden Ihnen sagen, dass wir Ihnen teilweise helfen werden, die Klassen und das Gebrauchtwagen zu bezahlen. Er wird sich aber um alle Papiere und die Wartung kümmern.

Ignacio Iturbe
Hinweis: Gerardo Castillo. Doktor in Erziehungswissenschaften und stellvertretender Direktor des Instituts für Erziehungswissenschaften der Universität von Navarra.

Video: Berlin [1 hr full version]


Interessante Artikel

Stunden Schlaf: Wie viele brauchen die Kinder?

Stunden Schlaf: Wie viele brauchen die Kinder?

Schlaf ist entscheidend für das Wachstum und die Entwicklung von Kindern. Die Erzielung eines guten Schlafes hat viele Vorteile: Schnellere Fein- und Grobmotorik, mehr Widerstand, bessere Ernährung,...

Wie man Kindern Ernährung beibringt

Wie man Kindern Ernährung beibringt

Wir sind uns immer mehr bewusst, wie wichtig es ist, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Die Ernährung von Kindern zu unterrichten kostet nicht so viel, wenn ihnen von der Schule aus...

Abnormalitäten in den Füßen von Kindern

Abnormalitäten in den Füßen von Kindern

Die Füße müssen stark und widerstandsfähig sein, um einen guten Vortrieb zu erzielen, und auch so flexibel, dass sie sich an den Boden anpassen, auf dem sie sich bewegen. Daher ist es wichtig, dass...