Children with disabilities are more at risk of bullying

The sad reality of many educational centers in Spain is that in their classrooms, corridors and breaks are often acts of bullying. Attacks of some students to others that have to be stopped from the beginning and always be denunciations. The victims are always children who do not adapt to the mold of what is considered normal and that in one way or another differ from the restol.

Different clothes, a taste for other content, more introverted children or even disabled. All these are usually the target of the harassed. In fact a study conducted by the Langone Medical Center of the University of New York has found that it is usually the students who have some type of handicap who are more likely to suffer bullying.


Mental deficiencies

The researchers were found after analyzing 500,000 cases of children born that those who suffered a mental deficiency were more likely to be victims of bullying. In this category children with Down Syndrome were saved, something that experts attribute to the awareness campaigns that have been done to integrate these people into society.

These researchers find that these deficiencies make these students stand out as "slower"What is taken as a reason for mockery by the bullies, it is this difference and the fact that they go at a slower pace which makes them this objective, something that also occurred in those cases of children with depression, which also they suppose another group quite attacked by the stalkers.


At this point the experts point out that medical teams should recommend parents to be alert to possible cases of harassment because of these deficiencies once they detect them in the child. Similarly, the teachers they should exercise extreme caution when they have one of these children in their classrooms, not overprotecting it but making sure they do not become the target of bullying.

Prevent bullying

Given the problems which can mean bulliyng for a child's life, it is very important to fight against it. These are some measures to prevent it inside the classrooms:

- Instill the levels of intrafamilial communication. These levels have to be already consolidated, and not be created when necessary, that is, when this situation of bullying arises, as much as if it is the victim or the harasser.

- Promote the training of skills and strategies in families to have good levels of education.


- Educate in sensitivity, make children understand the right and respect for the victim and put themselves in their place to avoid situations of violence and isolation of certain minors.

- Create a collaborative model of solving problems between family and school as a way to address the problems of cyberbullying.

- Failure to respond to the provocation: faced with a situation of cyberbullying, it is essential not to respond to the provocations and make it clear that the actions of the harasser can constitute a crime and that action will be taken accordingly.

Damián Montero

Video: Bullying Experiences of Disabled Children and Young People in England


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Kinder mit Behinderungen sind stärker gefährdet

Die traurige Realität vieler Bildungszentren in Spanien ist, dass Korridore und Pausen in ihren Klassenzimmern oft als Vorgänge dienen Mobbing. Angriffe einiger Schüler auf andere, die von Anfang an gestoppt werden müssen und immer Denunziationen sind. Bei den Opfern handelt es sich immer um Kinder, die sich nicht an die Gegebenheiten des Normalen anpassen und das sich auf die eine oder andere Weise vom Restol unterscheidet.

Unterschiedliche Kleidung, eine Vorliebe für andere Inhalte, eher introvertierte Kinder oder sogar Behinderte. All diese sind normalerweise das Ziel der Belästigten. In der Tat eine Studie der Langone Medical Center der Universität von New York hat festgestellt, dass in der Regel die Schüler, die eine Behinderung haben, häufiger leiden Mobbing.


Geistige Mängel

Die Forscher wurden nach der Analyse gefunden 500.000 Fälle von Kindern, die geboren wurden, dass diejenigen, die an einem psychischen Mangel litten, häufiger Opfer von Mobbing wurden. In dieser Kategorie wurden Kinder mit Down-Syndrom gerettet, was die Experten den Aufklärungskampagnen zuschreiben, die zur Integration dieser Menschen in die Gesellschaft durchgeführt wurden.

Diese Forscher stellen fest, dass diese Mängel diese Studenten als "langsamer"Was von den Mobbern als Grund für den Spott angenommen wird, ist dieser Unterschied und die Tatsache, dass sie langsamer voranschreiten, was sie zu diesem Ziel macht, was auch in den Fällen von Kindern mit Depressionen der Fall war sie nehmen an, dass eine andere Gruppe von den Stalkern ziemlich angegriffen wurde.


An diesem Punkt weisen die Experten darauf hin, dass Ärzteteams Eltern empfehlen sollten, wegen möglicher Belästigungen wegen dieser Mängel aufmerksam zu werden, sobald sie sie im Kind entdeckt haben. Ebenso die Lehrer Sie sollten äußerste Vorsicht walten lassen, wenn sie eines dieser Kinder in ihren Klassenzimmern haben. Sie sollten es nicht übermäßig schützen, sondern sicherstellen, dass sie nicht zum Ziel von Mobbing werden.

Mobbing verhindern

Angesichts der Probleme was für das Leben eines Kindes Bulliyng bedeuten kann, ist es sehr wichtig, dagegen anzukämpfen. Dies sind einige Maßnahmen, um dies in den Klassenzimmern zu verhindern:

- Instillieren Sie die Ebenen der intrafamilialen Kommunikation. Diese Ebenen müssen bereits konsolidiert sein und dürfen nicht erstellt werden, wenn dies erforderlich ist, dh wenn diese Mobbing-Situation auftritt, genauso wie wenn es sich um das Opfer oder den Mobber handelt.

- Förderung der Ausbildung von Fähigkeiten und Strategien in Familien, um ein gutes Bildungsniveau zu erreichen.


- Sensibilisierung vermitteln, Kindern das Recht und den Respekt für das Opfer verstehen lassen und sich an ihre Stelle setzen, um Gewalt und Isolation bestimmter Minderjähriger zu vermeiden.

- Erstellen Sie ein kooperatives Modell zur Lösung von Problemen zwischen Familie und Schule, um die Probleme des Cybermobbing zu lösen.

- Nichtbeantwortung der Provokation: Angesichts einer Situation des Cybermobbing ist es unerlässlich, nicht auf die Provokationen zu reagieren und klar zu machen, dass die Handlungen des Belästigers eine Straftat darstellen können, und dass entsprechend gehandelt wird.

Damián Montero

Video: Was das Wahlergebnis für behinderte Menschen bedeutet.


Interessante Artikel

Neue App zum Stillen

Neue App zum Stillen

Wenn es während der Schwangerschaft viele Zweifel gibt, die sich für Mütter ergeben, insbesondere für Erstmütter, wird das Stillen nicht geringer sein. Neue Technologien sind dabei eine große Hilfe:...

Woche 8. Woche für Woche

Woche 8. Woche für Woche

Körperliche und psychische Veränderungen von schwangeren FrauenSie sind seit zwei Monaten schwanger, befinden sich in der achten Schwangerschaftswoche, und obwohl Sie seit ein paar Wochen normale...