Cracking your knuckles has long-term negative effects

"Stop crunching the knuckles", a phrase very repeated in several homes since this practice is as relaxing for some as questionable, is it something bad for the joints or are they just urban legends? Never seems to reach an agreement, however now a new study by Harvard University It points to this mania as one of the most dangerous.

According to this investigation, crunching knuckles can cause long-term serious problems in the joints. In short, there are good reasons to consider and recommend, especially to the smallest, not to do it again.

Long-term problems

To analyze the consequences of crunching knuckles, this group of researchers analyzed the hands of numerous adults. These limbs were subjected to revisions of aesthetic type as well as mobility and grip. These participants were also subjected to questionnaires about their habits and if they actually performed these practices.


In this way researchers could make a connection between cracking knuckles and the appearance of problems in the hands. Indeed, those adults who presented limbs more swollen and grip problems, they confessed to carry out this practice habitually and that they had maintained this habit for many years.

That is, in the long term this mania causes serious problems in this area of ​​the body. A good reason to watch that children and adolescents do away with this mania that makes these people suffer over time.

Bursts in the joints

Another study, in this case carried out by the University of California, has wanted to deepen in the moment in which the knuckles are creaking and what is happening in the joints at this moment. For this he analyzed the hands of these patients with ultrasounds and ultrasounds.


The researchers found that at the time when the crunch occurred, the joint appeared a flash that the responsible for this study defined as "similar to the fireworks." In addition, these patients also had cracks in their knuckles, which made them feel that these limbs were more affected than in those people who did not have this habit incorporated in their day to day.

Damián Montero

Video: Does Cracking Your Knuckles Cause Arthritis?


Interesting Articles

Bullying: clues to detect it in time

Bullying: clues to detect it in time

The bullying It is a social issue with implications for pediatric patients, as well as sexual abuse or domestic violence in adolescents and affects almost 23% of the school population, according to...

Das Knacken der Knöchel hat langfristige negative Auswirkungen

"Hör auf zu knacken Knöchel", ein Satz, der in mehreren Häusern wiederholt wird, da diese Praxis für einige ebenso entspannend wie fragwürdig ist, ist dies etwas für die Gelenke oder sind es nur urbane Legenden? Nie scheint sich eine Einigung zu ergeben, jedoch jetzt eine neue Studie von der Harvard Universität Es weist auf diese Manie als eine der gefährlichsten hin.

Nach dieser Untersuchung knirschen Knöchel kann langfristig zu ernsthaften Problemen in den Gelenken führen. Kurz gesagt, es gibt gute Gründe zu prüfen und vor allem für die Kleinsten zu empfehlen, es nicht noch einmal zu tun.

Langfristige Probleme

Um die Folgen des Knusprens zu analysieren knöchel Diese Gruppe von Forschern analysierte die Hände zahlreicher Erwachsener. Diese Gliedmaßen wurden ästhetischen Überarbeitungen sowie Beweglichkeit und Griffigkeit unterzogen. Diese Teilnehmer wurden auch Fragebögen über ihre Gewohnheiten und ob sie diese Praktiken tatsächlich durchführten.


Auf diese Weise könnten Forscher eine Verbindung zwischen Knöchelknacken und dem Auftreten von Problemen in den Händen herstellen. In der Tat die Erwachsenen, die Gliedmaßen präsentierten mehr geschwollen und Griffprobleme, gestanden sie, diese Praxis gewohnheitsmäßig durchzuführen und dass sie diese Gewohnheit seit vielen Jahren beibehalten hatten.

Langfristig verursacht diese Manie ernsthafte Probleme in diesem Körperbereich. Ein guter Grund, um zu beobachten, dass Kinder und Jugendliche mit dieser Manie aufhören, die diese Menschen im Laufe der Zeit leiden lässt.

Platzt in den Fugen

Eine weitere Studie, in diesem Fall von der Universität von Kalifornienwollte sich in dem Moment vertiefen, in dem die Knöchel knarren und was in diesem Moment in den Gelenken passiert. Dazu analysierte er die Hände dieser Patienten mit Ultraschall und Ultraschall.


Die Forscher stellten fest, dass das Gelenk zu der Zeit, als die Krise auftrat, ein Blitz erschien, den die für diese Studie verantwortlichen Personen als "ähnlich wie das Feuerwerk" bezeichneten. Darüber hinaus hatten diese Patienten auch Risse in den Knöcheln, so dass sie das Gefühl hatten, dass diese Gliedmaßen stärker betroffen waren als bei den Menschen, die diese Angewohnheit nicht in ihrem Alltag hatten.

Damián Montero

Video: Calling All Cars: The Flaming Tick of Death / The Crimson Riddle / The Cockeyed Killer


Interessante Artikel

Die Vorteile von Lachen beim Lernen von Kindern

Die Vorteile von Lachen beim Lernen von Kindern

Lachen Es ist eine Aktivität, die sich aus verschiedenen Gründen lohnt: Sie löst Stress, schafft unauslöschliche Erinnerungen, lässt uns Spaß haben und Kinder lernen schneller. Zu diesem Schluss...

Cannabis: 36% der neuen Verbraucher sind Teenager

Cannabis: 36% der neuen Verbraucher sind Teenager

Cannabis ist die am meisten konsumierte Droge von Minderjährigen, wenn sie beginnen, toxische Substanzen zu verbrauchen und sogar Tabak zu übertreffen. Dies ist eine der Schlussfolgerungen, die sich...