Decalogue for a summer with children

The holidays are to rest, but not to do nothing. Therefore, they are a good time for children to start helping at home, to encourage the habit of reading, to make them feel that for one day they send them, to attend music concerts and do a lot of different things in the family taking advantage of our free time.

Summer decalogue for families with children

1. Enjoy with the family. The course has been very tired and we deserve a vacation. In order to show that we are really in this phase of vacations, it is essential to make a difference regarding the school stage. It can be changing the place of residence, or showing us more flexible with the schedules, and looking for plans to be together. Because it is not about "spending as a family". We must not forget that the plans that children like the most are precisely the simplest.


2. Leave moments to "do nothing". With the difficult balances between family and work life, everything is programmed during the course.

3. Locate the most fun plans for everyone. It requires a small effort on our part, but thanks to the Internet it will not cost us much to dive into the leisure offer we have around us.

4. Prepare "senior" plans well. That we have small children does not mean that all plans have to be as children. It is a good time to introduce them to activities of older people, for example, visit a museum. But for us to succeed in our company, we will have to prepare the tour in advance, perhaps raise some kind of game, such as a small treasure hunt through the pictures displayed.


5. Enhance autonomy. Sometimes we do not have time to let them learn to carry out the small domestic tasks that correspond to them by age. Summer, where everything does not have to be perfect and on time, is a good time to let them experiment. They will consider it an entertainment because, with our example, they are always willing to help.

6. Listen to them. Let them speak to us without stopping, that they do not respond to anything in particular but give free rein to what goes on in their heads.

7. Enter your "wonderful inner world". Parents have to make the effort to know that world in which the imagination of our children develops. It's not about playing princesses or superheroes with them, but about talking to them about princesses or superheroes.

8. Avoid very long days. The passage of time is one of the concepts that costs children the most. They do not understand the distribution of hours. However, if we organize the activities by blocks throughout the day, they will know that they have to wait for the time they want to arrive.


9. Run away from technologies. A good detoxification is usually simple in the summer because holiday places do not usually have the networks that we have at home. If we give them books and appetizing comics, notebooks and paintings, they will be delighted.

10. Rediscover the family. Marriage has the opportunity to sit down and enjoy the gift of the family, value, one by one, with time, each of the children, stop to think about their luck.

María Solano

More information in the books:

- Rediscover the family, by Nicolás Álvares de las Asturias

- The 7 habits of highly effective families, by Stephen Covey.

Video: The Animated Kid's 10 Commandments Series


Interesting Articles

Guidelines for teaching discipline to children

Guidelines for teaching discipline to children

Although it does not have a good reputation, children need a degree of discipline that does not oppose educating in freedom or affection. The value of discipline will be the key to success in all...

10 tips to care for atopic skin

10 tips to care for atopic skin

The atopic dermatitis, very common in children, is produced by a deficit in the production of ceramides from the skin. Ceramides are a family of natural lipids, thanks to them the cells are held...

Drug use: 6 tips for parents

Drug use: 6 tips for parents

The consumption of drugs such as alcohol, joints or pills can potentially be the most destructive activity in which our adolescent children can be involved. All drugs affect the health of people and...

Dekalog für einen Sommer mit Kindern

Die Feiertage dienen der Erholung, aber nichts zu tun. Daher sind sie eine gute Zeit für Kinder, um zu Hause mit dem Helfen zu beginnen, die Gewohnheit des Lesens zu fördern, ihnen das Gefühl zu geben, dass sie sie für einen Tag aussenden, um Musikkonzerte zu besuchen und viele verschiedene Dinge in der Familie zu tun Nutzen Sie unsere Freizeit.

Sommer-Dekalog für Familien mit Kindern

1. Genießen Sie mit der Familie. Der Kurs war sehr müde und wir haben einen Urlaub verdient. Um zu zeigen, dass wir uns wirklich in dieser Urlaubsphase befinden, ist es wichtig, einen Unterschied in Bezug auf die Schulphase zu machen. Es kann sein, dass Sie den Wohnort wechseln oder uns flexibler mit den Zeitplänen zeigen und nach Plänen suchen, um zusammen zu sein. Weil es nicht um "Ausgaben als Familie" geht. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Pläne, die Kinder am meisten mögen, genau die einfachsten sind.


2. Lassen Sie Momente "nichts tun". Aufgrund der schwierigen Balance zwischen Familie und Beruf wird alles während des Kurses programmiert.

3. Finden Sie die lustigsten Pläne für alle. Es erfordert einen kleinen Aufwand von unserer Seite, aber dank des Internets wird es uns nicht viel kosten, in unser Freizeitangebot einzutauchen.

4. Bereiten Sie gut "Senior" -Planungen vor. Dass wir kleine Kinder haben, bedeutet nicht, dass alle Pläne als Kinder sein müssen. Es ist ein guter Zeitpunkt, um sie mit den Aktivitäten älterer Menschen vertraut zu machen, beispielsweise ein Museum zu besuchen. Damit wir in unserer Firma Erfolg haben können, müssen wir die Tour im Voraus vorbereiten und vielleicht eine Art Spiel erheben, z. B. eine kleine Schatzsuche durch die angezeigten Bilder.


5. Autonomie verbessern. Manchmal haben wir keine Zeit, um sie lernen zu lassen, die kleinen häuslichen Aufgaben zu erledigen, die ihnen nach Alter entsprechen. Der Sommer, wo nicht alles perfekt und pünktlich sein muss, ist eine gute Zeit, um sie experimentieren zu lassen. Sie werden es als Unterhaltung betrachten, weil sie in unserem Beispiel immer bereit sind zu helfen.

6. Höre ihnen zu. Lassen Sie sie unaufhörlich zu uns sprechen, dass sie auf nichts Bestimmtes reagieren, sondern dem, was in ihren Köpfen vorgeht, freien Lauf lassen.

7. Treten Sie in Ihre "wunderbare innere Welt" ein. Eltern müssen sich bemühen, die Welt zu kennen, in der sich die Vorstellungskraft unserer Kinder entwickelt. Es geht nicht darum, Prinzessinnen oder Superhelden mit ihnen zu spielen, sondern mit ihnen über Prinzessinnen oder Superhelden zu sprechen.

8. Vermeiden Sie sehr lange Tage. Der Zeitablauf ist eines der Konzepte, das Kinder am meisten kostet. Sie verstehen die Verteilung der Stunden nicht. Wenn wir die Aktivitäten jedoch tagsüber in Blöcken organisieren, wissen sie, dass sie auf die Zeit warten müssen, zu der sie ankommen möchten.


9. Laufen Sie weg von Technologien. Eine gute Entgiftung ist im Sommer normalerweise einfach, weil Urlaubsorte normalerweise nicht die Netzwerke haben, die wir zu Hause haben. Wenn wir ihnen Bücher und appetitliche Comics, Notizbücher und Gemälde geben, werden sie begeistert sein.

10. Die Familie neu entdecken. Die Ehe hat die Möglichkeit, sich hinzusetzen und das Geschenk der Familie zu genießen, mit der Zeit, mit der Zeit, jedes einzelne Kind wertzuschätzen und über sein Glück nachzudenken.

María Solano

Weitere Informationen in den Büchern:

- Entdecken Sie die Familie von Nicolás Álvares de las Asturias

- Die 7 Gewohnheiten von sehr effektiven Familien, von Stephen Covey.

Video: Allah der Erhörende


Interessante Artikel

Sandwich-Kinder: Vor- und Nachteile von Medien

Sandwich-Kinder: Vor- und Nachteile von Medien

Ein Kind ist ein Sandwich, wenn es sich nicht als Einzelner von seinen Brüdern erheben kann. Das mittlere Kind mag sich verunsichert fühlen, da es nicht die Prominenz und Wichtigkeit genießen wird,...

Hirnverletzungen bei Kindern nehmen im Sommer zu

Hirnverletzungen bei Kindern nehmen im Sommer zu

Gute Notizen zu Hause? Toll, spiele feiern und hab Spaß im Sommer. Nichts zu Hause zu bleiben, die Außenwelt hat Jung und Alt viel zu bieten, die während der Sommermonate eine tolle Freizeitwette...

Spanien wird alt, während sich die Welt verjüngt

Spanien wird alt, während sich die Welt verjüngt

Wie haben sich die Landschaften in den Städten verändert? Und wir beziehen uns nicht auf die Zunahme der Anzahl von Autos in diesen Umgebungen oder die größere Präsenz elektronischer Elemente. Man...