Parents of children with cancer can spend 24 hours with them in the ICU

No parent wants their children to go through tough situations, but if they are inevitable, they would all like to be with their children. In addition, in certain contexts, the paternal presence helps the little ones to calm down in environments that cause fear such as hospitals. Therefore, the victory of the Federation of Spanish Parents of Children with Cancer it is still good news.

After 6 years of struggle, Children with Cancer has made all the Hospitals with Pediatric Intensive Care Units (UCIP) allow the accompaniment of parents 24 hours a day. A news that will allow these patients to have their most loved relatives close to provide them with all the necessary support in these difficult situations.


Pain reduction

From Children with Cancer highlights the main benefit of this news: the reduction of pain in these pediatric patients. Usually those who suffer from this disease must be hospitalized for a long time in hospital centers. Within them, they often undergo invasive therapies and tests that can cause great discomfort.

If this is added to the separation of their parents, the child's pain increases when he feels that the people he trusts most are not present in these such difficult moments. Thanks to the paternal presence, childhood cancer patients feel less anxious and show better mood in their day to day in such a difficult environment for a child as is the hospital.


On the other hand, Children with Cancer highlights that flexibility in this matter, it will allow parents to better organize shifts so that the child will never stay alone in the hospital and they can fulfill their work obligations. In the words of this Foundation, the news represents a great advance in the inclusion of the family figure in medical therapies, in this case of a disease as serious as cancer.

Benefits of paternal presence

The declaration of Children with Cancer is not the first that echoes the benefits of the paternal presence in the hospital together with their children with cancer. The Anesthesiology and Resuscitation service. Doctor Peset University Hospital, in Valencia, also indicates the therapeutic effects of this company during the stay of a minor in one of these centers.


The results of one of his works indicated, after analyzing a total of 40 children divided into two groups of 20, statistically significant differences were found in the quality of the anesthetic induction, with a more reassuring effect in the case of children who had been accompanied by their parents.

The Spanish Association of Pediatrics also highlights other benefits of paternal presence, such as the decrease in fear and the anxiety of the child and the end to the anguish of separation. A less painful and unpleasant experience usually facilitates future interventions. If the child is calmer, the collaboration will be easier and the health worker will be able to focus better on the procedure while the family member helps to calm and comfort the child.

Damián Montero

Video: Grant's Cancer Survival Story: Beating Acute Lymphoblastic Leukemia


Interesting Articles

A trip full of small-big steps

A trip full of small-big steps

By Dr. Eva CiruelosEvery October 19 we celebrate with illusion and hope the Day Against Breast Cancer. This year we can talk about new research that improves the treatment of this disease. Now we...

The coveted educational pact: ten basic proposals

The coveted educational pact: ten basic proposals

TheNational Catholic Confederation of Parents and Parents of Students (CONCAPA), with the objective of claiming aeducational pact to resolve as soon as possible the difficulties experienced by...

Against ADHD, an early diagnosis

Against ADHD, an early diagnosis

The premature abandonment of studies is increasingly frequent among young people under 19, many of them driven by suffering what is known as Attention Deficit Disorder with or without hyperactivity...

Eltern von krebskranken Kindern können auf der Intensivstation 24 Stunden mit ihnen verbringen

Kein Elternteil möchte, dass seine Kinder schwierige Situationen durchmachen, aber wenn sie unvermeidlich sind, möchten sie alle bei ihren Kindern sein. In bestimmten Zusammenhängen hilft die väterliche Präsenz auch den Kleinen, sich in Umgebungen zu beruhigen, die Angst verursachen, wie beispielsweise in Krankenhäusern. Daher der Sieg der Vereinigung spanischer Eltern von krebskranken Kindern Es sind immer noch gute Nachrichten.

Nach 6 Jahren des Kampfes hat Children with Cancer all das gemacht Krankenhäuser mit pädiatrischen Intensivstationen (UCIP) erlauben die Begleitung von Eltern 24 Stunden am Tag. Eine Nachricht, die es diesen Patienten ermöglicht, ihre geliebten Angehörigen nahe zu haben, um sie in diesen schwierigen Situationen mit allen nötigen Mitteln zu unterstützen.


Schmerzlinderung

Von Kindern mit Krebs hebt das Wichtigste hervor Gewinn dieser Nachrichten: die Schmerzlinderung bei diesen pädiatrischen Patienten. Normalerweise müssen diejenigen, die an dieser Krankheit leiden, längere Zeit in Krankenhauszentren eingeliefert werden. In ihnen durchlaufen sie häufig invasive Therapien und Tests, die große Beschwerden verursachen können.

Wenn dies zur Trennung der Eltern hinzukommt, nimmt der Schmerz des Kindes zu, wenn es den Anschein hat, dass die Personen, denen er am meisten vertraut, in diesen nicht vorhanden sind solche schwierigen Momente. Dank der väterlichen Präsenz fühlen sich Krebspatienten im Kindesalter weniger ängstlich und zeigen in ihrem für ein Kind so schwierigen Umfeld eine bessere Stimmung als das Krankenhaus.


Auf der anderen Seite unterstreicht Children with Cancer das Flexibilität Auf diese Weise können Eltern die Schichten besser organisieren, so dass das Kind niemals allein im Krankenhaus bleibt und seine Arbeitsverpflichtungen erfüllen kann. Nach den Worten dieser Stiftung stellen die Nachrichten einen großen Fortschritt bei der Einbeziehung der Familienfigur in medizinische Therapien dar, in diesem Fall einer so schwerwiegenden Krankheit wie Krebs.

Vorteile der väterlichen Präsenz

Die Erklärung von Krebspatienten ist nicht die erste, die die Vorzüge der väterlichen Präsenz im Krankenhaus zusammen mit ihrem Kind wiedergibt Kinder mit Krebs. Der Dienst für Anästhesiologie und Wiederbelebung. Das Doctor Peset University Hospital in Valencia weist auch auf die therapeutischen Wirkungen dieses Unternehmens während des Aufenthalts eines Minderjährigen in einem dieser Zentren hin.


Die Ergebnisse eines seiner Werke zeigten nach einer Analyse von insgesamt 40 Kinder In zwei Gruppen zu je 20 Gruppen wurden statistisch signifikante Unterschiede in der Qualität der Narkoseinduktion gefunden, wobei bei Kindern, die von ihren Eltern begleitet wurden, ein beruhigenderer Effekt vorliegt.

Der spanische Verband für Pädiatrie weist auch auf andere Vorteile der väterlichen Präsenz hin, z angst und die Angst des Kindes und das Ende der Angst vor der Trennung. Eine weniger schmerzhafte und unangenehme Erfahrung erleichtert normalerweise zukünftige Eingriffe. Wenn das Kind ruhiger ist, wird die Zusammenarbeit einfacher und der Gesundheitspersonal kann sich besser auf das Verfahren konzentrieren, während das Familienmitglied dazu beiträgt, das Kind zu beruhigen und zu trösten.

Damián Montero

Video: Im Kinderhospiz Sternenbrücke: Wenn Kinder todkrank sind | 7 Tage | NDR Doku


Interessante Artikel

Die Bedeutung und Risiken der Familie in Krisenzeiten

Die Bedeutung und Risiken der Familie in Krisenzeiten

In Zeiten der Wirtschaftskrise die Familie in unserer Gesellschaft weiterhin an erster Stelle stehen, mit starken familiären Bindungen, um einander zu helfen. Also, Die Bedeutung der Familie in...

Wie man sich um die ersten Zähne des Babys kümmert

Wie man sich um die ersten Zähne des Babys kümmert

Der längere Gebrauch des Schnullers und der Flasche sowie der dauerhafte Konsum von Säften oder falsche Hygiene in den ersten Monaten Ihres Babys können viele Probleme bei der oralen Entwicklung...