The clown of the class, what is behind that behavior?

When there is laughter we all like to participate. Spending a good time in this environment throwing laughter into the air is something that nobody likes to avoid, so a person who is able to make others laugh is someone very well valued. But where is the limit between those who seek to entertain those around them and those who want to seek leadership?

An example of this last class of people are the "clowns of the class", children who always seek to make their peers laugh at any price, even if this means making a fool of themselves." A search for protagonism based on these jokes that involves a behavior with which one tries to be accepted in the circle or simply give rein Release your nervous.


Claiming the attention of others

The experts of the Understood Foundation, dedicated to the difficulties of learning and attention, explain that a clear example of "clowns of the class" who demand glances are, sometimes, children with Attention Deficit Disorder, ADHD. These children find a way to become the center of their group through funny comments and other jokes.

At the same time, being the "clown of the class" can also be a way to hide these disorders. These children can divert attention from their peers with behaviors such as the following:

- Wear very striking socks or other garments that stand out.


- Always answer with a joke if you are asked a question and not have serious conversations

- Enter the rooms where your colleagues are loud and with a joke heard on television.

- Do not have a problem in making a fool of yourself in order to make your classmates laugh.

How to help children who just want to get attention

Parents can help their children overcome these attitudes and stop needing so many attentions to feel fulfilled. Here are some tips for this purpose:

- Praise grace, but setting limits. Being funny is not a bad thing, however you have to set limits to prevent this attitude from becoming bad.

- Promote other skills. Being the class clown is sometimes the only way for children to fit in and find a place in the group. By promoting other skills, children can find other ways to fit in with the rest.


- Talk with the teachers. Perhaps the child only behaves like this in school, so talking with the teaching staff can shed some light on the matter and bring to parents' knowledge attitudes that they did not know.

- Reinforce your self-esteem. The child who does not mind being ridiculed in order to be the center of attention carries a serious problem of self-esteem. Reinforcing the idea that they are worth as much or more than the rest can help them feel good about themselves.

Damián Montero

Video: Joe acts the class clown role


Interesting Articles

How to help an introverted child make friends

How to help an introverted child make friends

If our son is introvertIf you find it difficult to open up, express yourself and relate to others, we have to ensure that you do not end up being excluded from society. And we can help you get closer...

Master English: bet on linguistic immersion

Master English: bet on linguistic immersion

Learning a language in the earliest childhood is a guarantee of success. The brain is prepared, not only for the acquisition of new words in the mother tongue and in different languages, but above...

Der Clown der Klasse, was steckt hinter diesem Verhalten?

Bei Gelächter nehmen wir alle gerne teil. Es ist etwas, das niemand gerne meidet, wenn man eine gute Zeit in dieser Umgebung verbringt, um Gelächter in die Luft zu werfen. Wer also andere zum Lachen bringen kann, ist eine sehr geschätzte Person. Aber wo ist die Grenze zwischen denen, die ihre Mitmenschen unterhalten wollen, und denen, die suchen wollen Prominenz?

Ein Beispiel für diese letzte Klasse von Leuten sind die "Clowns der Klasse", Kinder, die immer versuchen, ihre Altersgenossen um jeden Preis zum Lachen zu bringen, selbst wenn das bedeutet, sich selbst zum Narren zu machen." Eine auf diesen Witzen basierende Suche nach Protagonismus beinhaltet ein Verhalten, mit dem man versucht, im Kreis akzeptiert zu werden oder einfach nur Zügel zu sein Lass deine Nervosität los.


Die Aufmerksamkeit anderer beanspruchen

Die Experten der Verstandene Stiftung, die den Schwierigkeiten des Lernens und der Aufmerksamkeit gewidmet sind, erklären, dass ein klares Beispiel für "Clowns der Klasse", die Blicke verlangen, manchmal Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADHS) sind. Diese Kinder finden einen Weg, durch lustige Kommentare und andere Witze zum Mittelpunkt ihrer Gruppe zu werden.

Gleichzeitig kann der "Clown der Klasse" auch ein Mittel sein, um diese Störungen zu verbergen. Diese Kinder können mit folgenden Verhaltensweisen die Aufmerksamkeit von ihren Mitschülern ablenken:

- Tragen Sie sehr auffällige Socken oder andere Kleidungsstücke, die auffallen.


- Antworten Sie immer mit einem Witz, wenn Sie eine Frage stellen und keine ernsthaften Gespräche führen

- Betreten Sie die Räume, in denen Ihre Kollegen laut sind und im Fernsehen einen Witz hören.

- Haben Sie kein Problem, wenn Sie sich zum Narren halten, um Ihre Klassenkameraden zum Lachen zu bringen.

Wie man Kindern hilft, die nur Aufmerksamkeit bekommen wollen

Eltern können ihren Kindern helfen, diese Einstellung zu überwinden und aufhören, so viele Aufmerksamkeiten zu brauchen, um sich erfüllt zu fühlen. Hier sind einige Tipps für diesen Zweck:

- Lob der Gnade, aber Grenzen setzen. Lustig zu sein ist keine schlechte Sache, allerdings muss man Grenzen setzen, um zu verhindern, dass diese Einstellung schlecht wird.

- Andere Fähigkeiten fördern. Der Klassenclown zu sein ist manchmal die einzige Möglichkeit für Kinder, sich in die Gruppe zu begeben und einen Platz zu finden. Durch die Förderung anderer Fähigkeiten können Kinder andere Wege finden, um sich an die anderen anzupassen.


- Sprechen Sie mit den Lehrern. Vielleicht verhält sich das Kind nur in der Schule so, also kann das Gespräch mit den Lehrern etwas Licht in die Angelegenheit bringen und die Kenntnissituationen der Eltern einbringen, die sie nicht kannten.

- Verstärken Sie Ihr Selbstwertgefühl. Das Kind, dem es nichts ausmacht, verspottet zu werden, um im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, birgt ein ernstes Problem des Selbstwertgefühls. Die Vorstellung, dass sie mehr oder weniger wert sind als der Rest, kann ihnen helfen, sich gut zu fühlen.

Damián Montero

Video: Sei vorsichtig, wenn diese NUMMER dir auf WHATSAPP schreibt!


Interessante Artikel

Gute Essgewohnheiten durch Schulmenüs

Gute Essgewohnheiten durch Schulmenüs

Mit dem Exzellenzplan für Ernährung und Ernährung, mit dem GSD - die erste Bildungsgenossenschaft in Spanien - ins Leben gerufen wurde, ist es bereits möglich, gutes Essen in der Schule zu lernen....

17% der Kinder sind zu beschäftigt, um zu spielen

17% der Kinder sind zu beschäftigt, um zu spielen

Welchen Zweifel gibt es an der Wichtigkeit von spielen in der Entwicklung und im Wohl jedes Kindes. Von der Vorstellung, ein brillanter Arzt zu sein, Fahrrad zu fahren oder Fußball zu spielen....

Ideen zur Bewältigung einer Lebenskrise

Ideen zur Bewältigung einer Lebenskrise

Mit dem Beginn des neuen Jahres wird vielen Menschen bewusst, dass eine Änderung vorgenommen werden muss. Die lebenswichtige Krise betreffen 3 von 5 Spaniern und die am häufigsten wiederholte Phrase...