Teleworking, the best solution for reconciliation according to the Spanish

Work and motherhood, or paternity, are not easy to combine. Caring for a child while attending a job is a task that is available to everyone and for which conciliation plays a very important role. Achieve that companies initiate policies that allow their employees to dedicate themselves to their children during the first months of their lives.

The lack of conciliation work is one of the problems faced by couples who consider having a child. A study conducted by Wave Application He explains that the rigidity of schedules and precarious salaries are the main obstacles to forming a family. The solution? According to the Spaniards they are allowed to work from home.


Improvement in schedules

According to the data of this study, workers in Spain greatly value a job that provides them with a flexible schedule with which to deal with circumstances such as paternity. In the same way, 60% of respondents explain that they would like to have a job in which they could perform their duties from home when they needed it.

In fact, three out of four Spanish workers would like to have a job they could do from home to put a solution to the conciliation labor. Another measure in this sense would be the inclusion of a policy that measures the person's efforts in objectives and not assistance. In this way it would be possible to combine the exercise of a position with the upbringing of a baby.


Measures for conciliation

While companies opt for conciliation policies, from home you can work for it with some measures such as the following:

1. Plan. The first step in reconciling family and work is to be clear about what tasks lie ahead of us. Therefore, it will be necessary to make a list that allows us to organize ourselves and decide the order of importance and the times that each task needs. It will be the most effective way to allocate the space and time corresponding to the achievement of each task without making mistakes. Although all planning involves investing time, in this case, it will not be a waste of time but a time well spent. Thus, each one, knowing the tasks that are pending, will be able to dose their effort and their resources in a more effective way.

2. Prioritize tasks. It is necessary to give them an order of importance. Although at the end of the day, of the week or of the month, all the tasks that you had pending must be concluded, deciding which one you do first or to which one you dedicate more time and effort is necessary to distinguish what is really important from what is recommended. For this, it is necessary to differentiate between three types of tasks: essential, desirable and unnecessary:


- The essential tasks: they are the priority tasks, those that we must do in a compulsory way to avoid negative consequences, such as: going to work every day or going to the doctor when one is bad.

- The desirable tasks: they are the tasks that, sometimes, we position with priority for the conciliation of family and work life, but in reality they are not strictly necessary. They are those tasks that we would like to do but we should not put them first of importance, such as: washing the car before a social event, taking children to many extracurricular activities, organizing a complicated meal for friends.

- Unnecessary tasks: they are the tasks that suppose a complication added to the day to day and contribute a very small benefit. For example: go through various stores to find a party dress when we have others at home that could be worth to us, dedicate hours to get ready before leaving.

3. Do before the important thing that the urgent. Those tasks that we consider urgent will always occupy the first place within our priorities to reconcile. On the one hand, many of those urgent things, at times, are important things but not "life or death", that is, they are desirable tasks that we have become essential. Secondly, those urgent issues can cause, in turn, that we are unable to see other important issues that, for not having a date and time of delivery, we leave for the end. In this sense, it is necessary to remember that it is worthwhile to enjoy some important things and relegate some things that seemed urgent.

4. Ask for help, delegate. Sometimes, covering everything is impossible. On these occasions, it is necessary to ask for help. On the one hand, this decision requires a previous exercise of humility, that is, to recognize that a single person sometimes can not solve all the problems. In addition, it will require an exercise of confidence since, to delegate means to trust in another person what, surely, we would like to do but the lack of time does not allow us. Finally, asking for help requires self-confidence to recognize that asking for help is not synonymous with "useless", but with an intelligent person who knows how to manage their resources and understand their needs.Thus, delegate to someone else some of the tasks of the day to day will be a responsible way to face the overload of tasks.

5. Give up perfection. Many times we not only want to cover everything, but we also want to make everything perfect. However, time is limited and forces us to renounce perfection. When a person has an overload of tasks, it is probably because he / she tries to do everything at the highest level. However, although it is always important that things are well done, we must know that, sometimes, to get to do 10 a task, we suspend in all others.

6. Eliminate the feeling of guilt. Failing in a task is something normal that can happen to us at any time. Sometimes, the objectives will not have been realistic enough, in others, laziness or bad organization has forced us to leave something pending. In all these cases, it is best to do self-criticism but without being too harsh with ourselves, accepting that failures and unfulfilled goals are part of everyday life.

7. Be happy. The first objective of day to day should be happiness. Therefore, when planning how to cope with the overload of tasks, we must bear in mind that the quality of life and health should never be relegated to a second place. Thus, tasks are a means to make life more comfortable, achieve goals, those that bring us closer to happiness.

Damián Montero

Video: OCIO Learning Session: Building a Great Place to Work - HUD - 12/4/12


Interesting Articles

A trip full of small-big steps

A trip full of small-big steps

By Dr. Eva CiruelosEvery October 19 we celebrate with illusion and hope the Day Against Breast Cancer. This year we can talk about new research that improves the treatment of this disease. Now we...

The coveted educational pact: ten basic proposals

The coveted educational pact: ten basic proposals

TheNational Catholic Confederation of Parents and Parents of Students (CONCAPA), with the objective of claiming aeducational pact to resolve as soon as possible the difficulties experienced by...

Against ADHD, an early diagnosis

Against ADHD, an early diagnosis

The premature abandonment of studies is increasingly frequent among young people under 19, many of them driven by suffering what is known as Attention Deficit Disorder with or without hyperactivity...

Telearbeit, die beste Lösung für den Abgleich nach dem Spanischen

Arbeit und Mutterschaft oder Vaterschaft sind nicht leicht zu kombinieren. Die Betreuung eines Kindes während der Arbeit ist eine Aufgabe, die allen zur Verfügung steht und für die die Versöhnung eine sehr wichtige Rolle spielt. Erreichen Sie, dass Unternehmen Richtlinien einführen, die es ihren Mitarbeitern ermöglichen, sich in den ersten Lebensmonaten ihren Kindern zu widmen.

Der Mangel an Versöhnung Arbeit ist eines der Probleme, mit denen Paare konfrontiert sind, die erwägen, ein Kind zu haben. Eine Studie von Wave-Anwendung Er erklärt, dass die Starrheit von Zeitplänen und prekären Gehältern die größten Hindernisse für die Gründung einer Familie sind. Die lösung? Nach Angaben der Spanier dürfen sie von zu Hause aus arbeiten.


Verbesserung der Zeitpläne

Nach den Daten dieser Studie schätzen die Arbeiter in Spanien einen Job sehr, der ihnen einen Arbeitsplatz bietet flexibler Zeitplan um mit Umständen wie Vaterschaft umzugehen. Auf dieselbe Weise erklären 60% der Befragten, dass sie einen Job haben möchten, in dem sie ihre Aufgaben von zu Hause aus erledigen könnten, wenn sie es brauchen.

Tatsächlich möchten drei von vier spanischen Arbeitnehmern einen Job haben, den sie von zu Hause aus erledigen könnten, um eine Lösung für das Unternehmen zu finden Versöhnung Arbeit Eine weitere Maßnahme in diesem Sinne wäre die Einbeziehung einer Politik, die die Bemühungen der Person in Bezug auf die Ziele und nicht auf die Unterstützung misst. Auf diese Weise wäre es möglich, die Ausübung einer Position mit der Erziehung eines Babys zu kombinieren.


Maßnahmen zur Vermittlung

Während Unternehmen sich für Schlichtungsrichtlinien entscheiden, können Sie von zu Hause aus mit folgenden Maßnahmen arbeiten:

1. Planen. Der erste Schritt zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf besteht darin, sich klar zu machen, welche Aufgaben vor uns liegen. Daher ist es notwendig, eine Liste zu erstellen, die es uns ermöglicht, sich selbst zu organisieren und die Reihenfolge der Wichtigkeit und die Zeiten festzulegen, die jede Aufgabe benötigt. Dies ist der effektivste Weg, um Raum und Zeit entsprechend der Erreichung jeder Aufgabe zuzuordnen, ohne Fehler zu machen. Obwohl alle Planungen mit Zeitaufwand verbunden sind, ist dies in diesem Fall keine Zeitverschwendung, sondern eine gute Zeit. Somit kann jeder, der die anstehenden Aufgaben kennt, seine Anstrengungen und Ressourcen effizienter dosieren.

2. Aufgaben priorisieren. Es ist notwendig, ihnen eine Reihenfolge der Wichtigkeit zu geben. Obwohl am Ende des Tages, der Woche oder des Monats alle anstehenden Aufgaben abgeschlossen sein müssen, müssen Sie entscheiden, welche Aufgabe Sie zuerst ausführen oder wem Sie mehr Zeit und Mühe widmen, um das, was wirklich wichtig ist, von dem empfohlenen zu unterscheiden. Dazu müssen drei Arten von Aufgaben unterschieden werden: wesentlich, wünschenswert und nicht notwendig:


- Die wesentlichen Aufgaben: Dies sind die vorrangigen Aufgaben, die wir zwingend tun müssen, um negative Konsequenzen zu vermeiden, z. B. jeden Tag zur Arbeit zu gehen oder zum Arzt zu gehen, wenn eine schlecht ist.

- Die wünschenswerten Aufgaben: Dies sind Aufgaben, die wir manchmal vorrangig für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf positionieren, aber in Wirklichkeit sind sie nicht unbedingt erforderlich. Dies sind Aufgaben, die wir gerne erledigen würden, aber wir sollten sie nicht als wichtig erachten, wie zum Beispiel: Waschen des Autos vor einem gesellschaftlichen Ereignis, Mitnehmen von Kindern zu vielen außerschulischen Aktivitäten, Organisieren einer komplizierten Mahlzeit für Freunde.

- Unnötige Aufgaben: Es handelt sich dabei um Aufgaben, bei denen eine tägliche Komplikation hinzukommt und ein sehr geringer Nutzen entsteht. Zum Beispiel: Gehen Sie durch verschiedene Geschäfte, um ein Festkleid zu finden, wenn wir andere zu Hause haben, die für uns wert sein könnten, und widmen Sie sich Stunden, bevor Sie losfahren.

3. Machen Sie vor dem Wichtigen das Dringende. Die Aufgaben, die wir für dringend erachten, werden immer den ersten Platz innerhalb unserer Prioritäten einnehmen. Einerseits sind viele dieser dringenden Dinge zuweilen wichtige Dinge, aber nicht "Leben oder Tod", das heißt, es sind wünschenswerte Aufgaben, die wir zu wesentlichen Aufgaben gemacht haben. Zweitens, diese dringenden Probleme können wiederum dazu führen, dass wir andere wichtige Probleme nicht sehen können, die wir, wenn wir keinen Termin und keine Lieferzeit haben, für das Ende verlassen. In diesem Sinne ist es notwendig, sich daran zu erinnern, dass es sich lohnt, einige wichtige Dinge zu genießen und einige Dinge zu verbannen, die dringend erschienen.

4. Bitten Sie um Hilfe, delegieren Sie. Manchmal ist es unmöglich, alles abzudecken. Bei diesen Gelegenheiten ist es notwendig, um Hilfe zu bitten. Einerseits erfordert diese Entscheidung eine vorherige Demut, dh zu erkennen, dass eine einzelne Person manchmal nicht alle Probleme lösen kann. Darüber hinaus bedarf es einer Ausübung des Vertrauens, denn Delegieren bedeutet das Vertrauen in eine andere Person, was wir sicherlich gerne tun würden, aber der Mangel an Zeit lässt uns nicht zu. Um nach Hilfe zu fragen, muss das Selbstvertrauen schließlich erkannt werden, dass das Anfordern von Hilfe nicht gleichbedeutend mit "nutzlos" ist, sondern mit einer intelligenten Person, die weiß, wie sie ihre Ressourcen verwalten und ihre Bedürfnisse verstehen.Wenn Sie die Aufgaben des Alltags an einen anderen Mitarbeiter delegieren, können Sie sich mit der Überlastung der Aufgaben verantwortungsvoll auseinandersetzen.

5. Gib Perfektion auf. Oft möchten wir nicht nur alles abdecken, sondern auch alles perfekt machen. Die Zeit ist jedoch begrenzt und zwingt uns, auf Perfektion zu verzichten. Wenn eine Person überlastete Aufgaben hat, liegt dies wahrscheinlich daran, dass sie versucht, alles auf höchster Ebene zu tun. Obwohl es immer wichtig ist, dass die Dinge gut gemacht werden, müssen wir jedoch wissen, dass wir manchmal alle anderen aussetzen, um eine Aufgabe zu erledigen.

6. Beseitigen Sie das Schuldgefühl. Das Versagen einer Aufgabe ist etwas Normales, das uns jederzeit passieren kann. Manchmal waren die Ziele nicht realistisch genug, in anderen Fällen haben Faulheit oder schlechte Organisation uns dazu gezwungen, etwas offen zu lassen. In all diesen Fällen ist es am besten, Selbstkritik zu üben, aber ohne zu hart mit uns selbst zu sein, zu akzeptieren, dass Misserfolge und unerfüllte Ziele zum Alltag gehören.

7. Sei glücklich. Das erste Ziel von Tag zu Tag sollte das Glück sein. Bei der Planung, wie mit der Überlastung von Aufgaben umgegangen werden soll, muss daher bedacht werden, dass Lebensqualität und Gesundheit niemals auf einen zweiten Platz verwiesen werden sollten. Aufgaben sind daher ein Mittel, um das Leben angenehmer zu gestalten, Ziele zu erreichen, solche, die uns dem Glück näher bringen.

Damián Montero

Video: Freiräume erleben... Home Office und Telearbeit


Interessante Artikel

Tipps zum An- und Auskleiden Ihres Babys

Tipps zum An- und Auskleiden Ihres Babys

Das An- und Ausziehen Ihres Babys ist eine Aufgabe, die Sie fast mit geschlossenen Augen erledigen müssen. Zu Beginn kann es jedoch kompliziert sein, vor allem wenn Sie ein neues Elternteil sind. Die...